VoiceChat

Einige Bereiche des Forums sind nur für registrierte Benutzer zugänglich. Um diese zu nutzen, musst du dich hier im Forum registrieren.
    • Alle Regeln gelten auch für Client-Funktionen (z.B.: LabyMod VoiceChat, etc..) und werden ggf. entsprechend Bestraft.

    Aber was ist denn laut Google eine Client Modifikation?

    Es heißt client modifikation. Beim hacken ergreift man von einem server die macht. Der eigentliche Name ist "unerlaubte clientseitige (Spiel-)modifikation" bzw. "client side modifications".

    So steht es auf Google, zum Beispiel laut dem GommeHD Team ist eine Client Modifikation: Nichts weiteres als ein Minecraft Client, der mehr als einen Hack/Modifikation besitz. Klar kann man sagen das man mit Labymod hacken/cheaten kann oder sich bestimmte Addons runterladen. Aber trotzdem ist Labymod vanilla im Grunde keine Client Modifikation. "Die Mod bietet viele nützliche Funktionen und wird stetig nach Wünschen der Nutzer weiterentwickelt" so heißt es laut Labymod, dies steht groß vorne auf der Startseite. Labymod ist auch mit Forge kompatibel wo man einfacher hacken kann. "Mit LabyMod kannst du jetzt auch In-Game durch eine wachsende Datenbank aus weiteren Mods und Addons stöbern und diese mit einem Klick installieren" dies steht bei dem Punkt addons auf der Labymod Seite. Zudem wurde der Spieler IchBinHivPositiv aus dem Chat perma gemutet und somit auch leider aus dem VoiceChat. Aber komisch daran ist, dass der Labymod Chat nicht dazu zählt, obwohl du im Grunde auch irgenwie Muteumgehung machst. "Kostenloser Ingame Voice Chat für Minecraft mit 3D Surround Sound. Spiele mit deinen Freunden wie nie zuvor!" dies kann er wohl auf PlayHills wohl nie wieder machen, da er laut der Leitung keine Chance auf eine entbannung hat. Klar war er sicher nicht unschuldig aber er wohl wenigstens eine Chance verdient auf eine entmutung weil er sein Fehler sicher einsieht und bereut.

    • Erlaubt sind im Normalfall nur Modifikationen, die das Aussehen des Clients verändern (z. B. Optifine) oder Modifikationen, die die Performance verbessern.

    dies tut Labymod. Außerdem hat IchBinHivPositiv nicht einmal im Voicechat geredet oder sonstiges. Sondern einfach nur im Minecraft Chat unerlaubtes geschrieben. Außerdem kann jeder Spieler beliebig um Chat oder mit dem Mausrad eine Person leise machen oder muten für sich selbst. Ich verstehe also nicht, weswegen dies als ein Ban grund zählt. Vllt sollte man sich Sorgen um das Anticheat machen und nicht über den Labymod Voicechat. Das könnte euch eventuell arbeit abnehmen oder? Meine Fragen sind:

    Hat IchBinHivPositiv noch eine Chance auf eine Entmutung?

    Könnte man die Voicechat Regel verbieten?

    Wenn nicht was ist genau der Grund dafür?

  • Ich kann all deine aufgezählten Punkte gut verstehen wie auch nachvollziehen da es ja auch zum Teil um meinen Mute geht. Ich vertrete die gleich Meinung das der VoiceChat nicht gemutet werden sollte da er, wie schon erwähnt zum ersten nicht als Hackclient zählt und eigentlich auch nichts mit dem normalen Server Chat zu tuen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hat IchBinHivPositiv noch eine Chance auf eine Entmutung?

    Vorerst nicht.

    Das Argument, dass er "eine Chance" verdient hätte, lasse ich insofern nicht gelten, da er bereits mehrere hatte und schon davor 6 Chatbans hatte.

    Mit seinem letzten Verhalten hat er definitiv alle Grenzen überschritten. Sein Verhalten hier im Forum bspw. beweist zudem, dass er nicht sonderlich viel aus seinen Fehlern gelernt hat.


    Sein Verhalten war extrem unangemessen.

    Könnte man die Voicechat Regel verbieten?

    An der VoiceChat Regel wird nichts geändert und da gibt es wenig zu diskutieren. Sinn der Sache ist es jemanden aus dem öffentlichen Chat auszuschließen. Der Voice Chat von LabyMod zählt hierbei dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!