Korrektur/Erweiterung der Privat Server Regeln

Einige Bereiche des Forums sind nur für registrierte Benutzer zugänglich. Um diese zu nutzen, musst du dich hier im Forum registrieren.
  • Hallo an alle,


    ich würde gerne den Unterpunkt der "Regeln bzgl. des Angebots von Privaten Servern" ansprechen, da diese aus meiner Sicht etwas aktualisiert werden sollten.


    Zitat von markusmarkusz - Regeln bzgl. des Angebots von Privaten Servern
    • Private Server sind vom Support InGame ausgeschlossen. Verstöße gegen die Regeln werden trotzdem geahndet.
    • InGame sind die Supporter nicht dafür zuständig zu kontrollieren, ob auf den privaten Servern die Regeln eingehalten werden. Meldungen hier im Forum werden trotzdem bearbeitet.
    • Sollten Bauwerke o. Ä. von anderen Usern zerstört werden (sog. „Griefing“), übernehmen wir nicht die Verantwortung, da der Eigentümer die Möglichkeit haben, das Bauen für andere User zu verbieten.
    • Der Besitzer des Servers kann Moderatoren für seinen Server ernennen. Diese besitzen die Möglichkeit User von ihrem Server auszusperren.

    Diese Unterpunkte sind teilweise veraltet, da der Punkt mit dem InGame Support nicht korrekt ist. Sobald man im Spiel in den Support geht, wird bei jeder Frage/Meldung von PServer sofort gehandelt. Daher sind PServer aus meiner Sicht sehr wohl im Support eingeschlossen (Sollte sich dieser Punkt auf die Verwendung von Commands/Plugins beziehen, so ist es natürlich mein Fehler).


    Das Supporter nicht dafür zuständig sind zu kontrollieren, ob auf privaten Servern die Regeln eingehalten werden, bringt mich zu der Frage, warum diese dann auf PServern die Regeln strikt, mit teilweise penibler Genauigkeit durchsetzen. Die wenigsten Melden Verstöße von Regeln oder anderer Art über das Forum - ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster um zu behaupten, dass es sich hier um extreme Einzelfälle handelt, welches mir nach kurzen scrollen im PServer Bereich bestätigt wird.


    Der letzte Punkt ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, da wenn das Ernennen von Moderatoren verboten werden sollte, diese Funktion einfach unterbunten werden kann.



    Diesen Beitrag habe ich erstellt, da ich (relativ) aktiv auf PServern spiele und mir in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen ist, das PServer mit Supportern des Teams oft weniger "Spaß" machen. Sollte man beispielweise ein bis zwei Wörter in groß schreiben, endet das in einer sofortigen Verwarnung - oder einem globalen Mute. Dabei ist der Zusammenhang in den mir bekannten Fällen nicht berücksichtig worden. Auch wenn man aus versehen eine Domain schreibt, wird man direkt für Werbung gemutet. Spätere Gespräche im Teamspeak³ lassen da zum Glück noch einiges machen, so wurde in meinem Fall aus einem ca. 80 Tage Mute ein 3 tägiger.

    Aus diesem Grund fände ich eine Anpassung der Regeln an die "neuen" Umstände toll, vor allem würde mich eine detailliertere Regelung freuen, da diese dann besser verstanden und angewandt werden könnte. In der aktuellen gibt es meiner Meinung nach einfach zu viel Interpretationsraum.


    Danke fürs Lesen.


    MfG

    fii1

  • Wir entschuldigen uns für die lange Verzögerung, leider ist ein Großteil des Teams aktuell beurlaubt, es kann sich noch etwas ziehen, ich hoffe aber das wir das zum April hin geschafft haben.

    Gruß
    Sladop // Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!