Doppelt Voten Bangrund

Einige Bereiche des Forums sind nur für registrierte Benutzer zugänglich. Um diese zu nutzen, musst du dich hier im Forum registrieren.
  • Hallo Liebe Leitung ,


    Ich war heute im Support und da wurde mir mitgeteilt, dass das doppelte Voten jetzt ein Bangrund wäre. Ich finde das dies Unvorteilhaft wäre und möchte Ihnen daher meine Meinung dazu mitteilen.


    Die Vote Belohnung bekommt man, wenn man den Server unterstützt. Das Unterstützen findet durch das Voten statt und dies kann man für seinen Account, Freunde oder auch irgendeinen Fremden praktizieren. Da ich den Server sehr geil finde, unterstütze ich den Server daher auch gern soweit möglich und habe daher des Öfteren doppelt als auch Dreifach gevotet. Es unterstützt den Server dann auch 3-Fach, indem der Server dann 3 Stimmen von mir bekommt statt nur einer :). Weshalb ich dann auch die 3 Vote Belohnungen gerecht finde.


    Vorschaubild für Dreifach Voten für meinen Account


    Aber ein weiterer Grund warum es Ungünstig wäre dafür zu bestrafen ist, dass man schließlich für jeden Spieler Voten kann. Und falls Sie dies jetzt wirklich als Bangrund nehmen wollen könnte jeder einfach mal Doppelt oder Dreifach für Person X Voten und diesen dann ggf. Reporten und Bannen lassen. Und das mehrfach Voten kann letztendlich jeder praktizieren, weshalb dies Unvorteilhaft wäre.


    Aus diesen Gründen finde ich, dass eine Bestrafung dafür nicht ganz geeignet wäre. Und falls es Sie dennoch stören sollte, dass ein Spieler mehrfach votet und die Belohnungen bekommt, dann wäre wohl nur ein Plugin was das Mehrfache gutschreiben der Vote Belohnungen verhindert, förderlich. Da sonst andere Probleme auftreten können. Aber ich finde, dass man sich ja doch über jede Unterstützung freuen sollte, die man bekommt, weshalb das ganze Bestrafen dafür meines Erachtens unnötig wäre.


    Ich freue mich auf eine Antwort und ich denke dass wir sicher zu einem Entschluss kommen werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    M4N573R // Panda

    • Offizieller Beitrag

    Hallo M4N573R,


    Ich war heute im Support und da wurde mir mitgeteilt, dass das doppelte Voten jetzt ein Bangrund wäre. Ich finde das dies Unvorteilhaft wäre und möchte Ihnen daher meine Meinung dazu mitteilen.

    Das ist soweit korrekt. Diese Anordnung kommt von mir, da hier ein Fehler explizit ausgenutzt wird, auch wenn dieser Fehler nicht bei uns liegt.

    Ich habe auch bereits 2018 die Betreiber der Vote-Seite auf diesen Fehler hingewiesen. Damals hat mir der Betreiber der Seite bestätigt, dass es sich um einen Fehler handelt und er diesen prüfen wird. Anscheinend wurde der Fehler jedoch nicht behoben, weshalb ich nun erneut mich bei den Betreibern der Seite gemeldet habe.

    Es unterstützt den Server dann auch 3-Fach, indem der Server dann 3 Stimmen von mir bekommt statt nur einer :). Weshalb ich dann auch die 3 Vote Belohnungen gerecht finde.

    Genau da liegt das Problem: Die Statistik wird, laut Betreibern der Seite, dadurch nicht beeinflusst. Eigentlich sollte dieser Fall nicht auftreten.

    Laut den Betreibern ist es so geregelt:

    • Pro IP-Adresse: 3 Votes möglich
    • Pro Name: 1 Vote auf 1 Server möglich
    • Jedoch: Nur der erste Vote einer IP-Adresse am Tag zählt für die Statistik. Alle anderen werden trotzdem an den Server übermittelt.

    Durch diesen Fehler ist es anscheinend möglich Regel 2 zu umgehen.
    Regel 3 wird trotzdem angewandt, sodass wir nur 1 Vote angerechnet bekommen, aber die dreifache Belohnung vergeben.


    Damit handelt es sich - zumindest aus meiner Perspektive - offensichtlich um einen Fehler. Wie aber bereits erwähnt, habe ich erneut die Betreiber informiert und erhoffe mir eine aufschlussreiche Erklärung, wie das nun geregelt ist. Bis dahin muss ich von einem Fehler ausgehen, der explizit ausgenutzt wird.

    Aber ein weiterer Grund warum es Ungünstig wäre dafür zu bestrafen ist, dass man schließlich für jeden Spieler Voten kann. Und falls Sie dies jetzt wirklich als Bangrund nehmen wollen könnte jeder einfach mal Doppelt oder Dreifach für Person X Voten und diesen dann ggf. Reporten und Bannen lassen. Und das mehrfach Voten kann letztendlich jeder praktizieren, weshalb dies Unvorteilhaft wäre.

    Die Teammitglieder sollten im Optimalfall erst die betroffene Person verwarnen.

    Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, können wir dies anhand unserer Server-Logs und des Vote-Logs der Website entsprechend prüfen und das dann klären.

    Aus diesen Gründen finde ich, dass eine Bestrafung dafür nicht ganz geeignet wäre. Und falls es Sie dennoch stören sollte, dass ein Spieler mehrfach votet und die Belohnungen bekommt, dann wäre wohl nur ein Plugin was das Mehrfache gutschreiben der Vote Belohnungen verhindert, förderlich. Da sonst andere Probleme auftreten können. Aber ich finde, dass man sich ja doch über jede Unterstützung freuen sollte, die man bekommt, weshalb das ganze Bestrafen dafür meines Erachtens unnötig wäre.

    Wie bereits erwähnt, gehe ich aktuell von einem Fehler aus, der explizit ausgenutzt wird. Damit handelt es sich so auch um Bugusing.

    Diese Regel bleibt auch so erstmal erhalten, bis ich mehr von den Betreibern der Vote-Seite erfahre. Je nachdem wird das Handeln in dieser Situation entsprechend angepasst oder eben bspw. eine wie von dir vorgeschlagene technische Lösung implementiert.


    Ich finde es super, wenn man uns unterstützten will. Das freut mich und motiviert mich (und die anderen Leitungen) am Server zu arbeiten.
    Und ich bin auch überzeugt, dass es auf dich nicht zutrifft, aber die Regel ist vor allem dadurch notwendig, dass wir auch davon ausgehen müssen, dass es "schwarze Schafe" gibt, die das eben nicht zum Unterstützen des Server, sondern eben auch zum Farmen von Coins missbrauchen. Dadurch ist eine solche Regel - zumindest vorübergehend - durchaus nötig bzw. sinnvoll.


    Ich hoffe, dass das für dich so nun aufschlussreicher war und wünsche dir weiterhin viel Spaß.


    Viele Grüße

    Markus

  • Gangl

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!