• Habe auch keine Ahnung. Nur wegen einer bestimmten "Maschine" skyblock zu updaten finde ich unnötig

    Muss ich dir zustimmen auch kommt mir diese Maschiene unnötig vor da Zuckerrohr ingame keine Money bringt und auch eher zu Laggs durch die Slimes führt und nichts anderes. ?

    Glaube man kann sogar in der Version welche jetzt läuft eine automatische Zuckerrohr farm bauen. Also warum da noch skyblock updaten

    Haben so gar eine auf unserer Insel, also ich brauch diese Maschiene nicht

    Es geht hier nicht um genau diese Maschine, sondern um den Observer Block denke ich, denn mit dem gibt es tausende neue Möglichkeiten mit Redstone.

    Mit ihm kann sehr Vieles automatisiert werden.

  • Vielleicht hätte ich das etwas genauer beschreiben sollen xD. Ja es kommt ungefair auf das raus, was bereits AWPAndreas geschrieben, hat durch einige Redstone Updates der höheren Version ist es möglich witzigere Maschinen zu bauen. Auch ist diese beispielsweise um einiges günstiger als die die zum jetzigen Zeitpunkt möglich sind und sie sind auch nicht soo lagintensiv. Wir reden hier ca um 10-12 Pistons, paar wenige Observerblöcke und Slimeblöcke und kann so ca 80k Zuckerrohr pro Stunde erfarmen. Das schöne an bspw diesem Design, deshalb habe ich es eigentlich genommen, sind die wenigen Hopper die diese Farm verwendet, das sind ca. 14 komplett.

    Es ging hier in keinster Weise um das generieren von Coins, dass ist net der Sinn von SkyBlock und es gibt genug einfachere Farmen um Millionen zu schäffeln. Sondern halt witzige, effektive Alternativen zu bauen.