Back To The Roots: Das große SkyPvP Update!

Einige Bereiche des Forums sind nur für registrierte Benutzer zugänglich. Um diese zu nutzen, musst du dich hier im Forum registrieren.
    • Offizieller Beitrag

    Bevor du diesen Beitrag liest, solltest du dir diesen durchgelesen haben: WICHTIGE INFORMATION: SKYPVP UPDATE


    skypvp_top.png


    yaaaay! Endlich ein SkyPvP Update!!111


    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie lange wir an diesem Update gearbeitet hat und wie oft das Projekt aufgegeben oder verschoben wurde. Das lässt sich auf jeden Fall nicht mehr an der Hand abzählen. Aber irgendwie sind wir ja nun doch am Ende der Arbeit angekommen.


    In dieser Zeit wurden zwei SkyPvP Maps gebaut, wobei sich nur eine durchsetzen konnte. (Es existiert sogar ein öffentliches Bild, welches in der vorherigen Version der Map entstanden ist.)

    Außerdem haben wir etliche Pläne angefertigt, was ins SkyPvP Update eingepackt wird. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.


    Es war ein riesen Aufwand das alles zu realisieren, zu testen und nun endlich zu veröffentlichen.

    Zugegebenermaßen, da wird man schon fast bisschen nostalgisch, wenn man sich daran zurückerinnert, als PlayHills mit SkyPvP gestartet ist ^^


    Naja. Genug drum herum geredet. Es folgt ein Einblick in die neuen Funktionen, inklusive einer kurzen Erklärung!


    Grundlegende Änderungen

    Es ist Zeit von den klassischen Schildern Abschied zu nehmen. Die Items wurden nun eingerahmt.


    Außerdem gibt es nun ein neues Stats-System. Ihr könnt nun eure 7-Tage, 30-Tage und Gesamt-Stats abrufen!

    Dazu seht ihr eure Spielzeit auf SkyPvP und weitere interessante Informationen.

    Demzufolge gibt es logischerweise auch einen vollständigen Stats-Reset.


    Auch die Enderchest wurde überarbeitet. Hier besteht die Möglichkeit eine unbegrenzt große Enderchest zu haben, jedoch müssen zusätzliche Reihen, wie gehabt, erworben oder gewonnen werden.


    Die neue Map

    Hier ein paar Eindrücke:

    Ökonomie!

    Die Geburtsstunde einer neuen Währung: Münzen

    Von nun an gibt es keine Coins in SkyPvP mehr. Es gibt nun Münzen!


    Für einen Kill erhält man 1 Münze in Form eines Goldnuggets. Diese Münzen kann man bei der Bank einzahlen. Eingezahlt wird, in dem man die Goldnuggets dem Bank-NPC zuwirft. Andere Spieler können die Münzen dabei nicht einsammeln.


    Bei der Bank könnt ihr übrigens auch einen Kontoauszug anfordern und euch die Münzen auszahlen lassen!


    Um eine Inflation zu verhindern, gibt es auch Steuern. Dazu erfahrt ihr aber später mehr.


    Kopfgeldjäger aufgepasst:

    Mit diesem Update gibt es wieder ein Kopfgeld-System!

    Mir liegt mein peinlicher Anlauf von damals noch bisschen im Rücken. Zur Verteidigung: Ich hatte damals kaum Ahnung, mittlerweile könnte ich es besser xD.


    Aber nun hat das ja der gute fkfabian übernommen.

    Das Grundprinzip dürfte klar sein. Ihr könnt alles über den Befehl /kopfgeld steuern, beidem sich dieses Menü hier öffnet:

    kopfgeld_menu.png


    Bedingungsloses Grundeinkommen

    Je nach Rang bekommt ihr täglich eine Belohnung.


    dailyreward.png


    Hier eine kleine Auflistung, was euch wo erwartet:

    Rang Belohnung
    Spieler 10 Münzen + Spieler-Kit
    VIP 15 Münzen + 1x Sky-Kiste (1 Stern) + Premium-Kit
    Elite 15 Münzen + 1x Sky-Kiste (2 Sterne) + Elite-Kit
    Legend 20 Münzen + 1x Sky-Kiste (3 Sterne) + Legend-Kit


    Was es mit den Kisten und dem Legend-Rang auf sich hat, erfahrt ihr weiter unten.


    Täglich eine neue Herausforderung

    Von nun an gibt es täglich verschiedene Herausforderungen für euch!

    Die Herausforderungen (sog. "Quests") und die dazugehörigen Belohnungen bei Erfüllung dieser variieren je nach dem natürlich.


    quests.png


    Neue Kisten, neues Glück!

    Hier hat sich so ziemlich alles geändert. Neue Animation, neues Prinzip.

    Ein Hoch auf freie Marktwirtschaft!

    Was den Markt angeht, gibt es nur einen wichtigen Befehl: /markt

    Trading-System

    Ihr könnt nun untereinander Items handeln. Keine aufwendigen Tauschkammern mehr, jetzt gibt's 'n vernünftiges Handelssystem!

    Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude...

    Events

    SkyPvP hat nun nicht mehr das klassische Coins-Event von früher.

    Wir haben nun Events, die manuell ausgelöst werden müssen und sich unterscheiden können! Jedoch werden diese Events nicht von uns ausgelöst, sondern von euch!


    Am Spawn findet ihr eine Info-Tafel die euch zeigt wann das nächste Event startet und welche Aufgaben ihr erledigen müsst, um das Event zu starten!


    Wenn ein Event startet, erscheint im Chat eine Nachricht dazu.

    Um einem Event beizutreten, müsst ihr, sobald eines startet, folgenden Befehl nutzen: /join


    Zu Beginn gibt es zwei Events, die gestartet werden können:

    • LMS (Last Man Standing): Der Name sagt schon alles. Der letzte, der steht, gewinnt. Ihr kämpft mit euren eigenen Items.
    • Winterevent (saisonales Event): Auf der Map spawnen überall Schneemänner. Der erste, der 15 davon getötet hat, hat gewonnen.

    Gründet einen Clan!

    Ja, ihr werdet es nicht glauben. Mit dem Update kommt ein Clan-System dazu.


    Was so ein Clan System ist und wie das funktioniert, muss ich denke ich nicht erklären ^^.


    Einen Clan erstellt ihr mit /clan create <Name> <Tag>.

    Den Clan Chat nutzt ihr mit #c <Nachricht>

    Alle weiteren Befehle findet ihr unter /clan


    JoinMe

    Es gibt nun ein JoinMe-System auf dem gesamten PlayHills Netzwerk!

    JoinMe-System? Was ist das?


    Nun es ist ganz simpel: Ihr könnt einen JoinMe-Token mit /joinme einlösen. Dadurch wird auf dem gesamten Netzwerk eine Nachricht im Chat stehen, dass ihr einen JoinMe Token eingelöst habt und man euch doch nachjoinen könnte.


    joinme.png


    Je nach Rang erhält man unterschiedlich viele JoinMe-Tokens beim Erwerb eines Ranges:


    Rang Anzahl an Tokens
    Premium +2 JoinMe-Tokens
    Elite +5 JoinMe-Tokens
    Legend + 10 JoinMe-Tokens


    Der Rang "Legend"

    Einfach nur Legendär dieser Rang! ¯\_(ツ)_/¯

    Mit dem Update tritt erstmals der Rang "Legend" in Erscheinung.


    Hier erhaltet ihr mal einen kleinen Überblick an den gebotenen Vorteilen:

    Tumira

    Erinnert ihr euch noch an Tumira? Den Server, den wir Anfang 2018 übernommen haben?

    Auch hier ändert sich nämlich etwas.


    Der SkyPvP Server wird für PlayHills und Tumira identisch sein!

    Diese Entscheidung hat verschiedene Gründe und ich bin überzeugt, dass von dieser Lösung die Communities beider Server profitieren werden.


    Die wichtigsten Gründe dürften die folgenden sein:

    • Durch das Zusammenführen beider SkyPvP Server, erhält SkyPvP eine größere Anzahl an Usern. Das ist in der heutigen Zeit, in der PvP nun mal nicht mehr sonderlich attraktiv ist, doch viel Sinn, da wir dadurch eine größere Reichweite für SkyPvP haben.
    • Für beide SkyPvP Server war ein Update überfällig. Mit diesen Änderungen profitieren beide Server davon auf den neusten Stand zu kommen.
    • Ihr bekommt eine bunte Kombination der Funktionen beider Server.

    Natürlich gibt es weitere, aber das dürften die wichtigsten sein, denke ich zumindest.


    Euch gefallen die Änderungen? Dann auf geht's! Worauf wartet ihr noch? Es wird Zeit die Änderungen selbst zu testen!


    Wir freuen uns auf euer Feedback und sind offen für Verbesserungsvorschläge.

    Solltet ihr Fehler finden, bitten wir darum diese umgehend zu melden.


    date.png

  • hört sich alles toll an

    Wie viel soll lengende kosten?

    25€

    «------------------------------------------[ » Jonas | Weedhaus « ]------------------------------------------»

    » Ich sage danke «


    » Mehrmaliger Supporter

    » Lifetime Premium

    » 7 Jahre lang Spieler

    » Platz 5* Knock-IT

    » SkyPvP OG


    *Bester Platz den ich erreichen konnte.

    » Klick nicht hier! «

    «----------------------------------------[ » PlayHills.eu | Premium Lifetime « ]-----------------------------------------»

  • Spiele zwar nicht mehr auf playhills. Trotzdem klingt es sehr spannend und wünsche jedem Spieler viel Spaß! :)

    «------------------------------------------[ » Susi | MrsRainbowDuck « ]------------------------------------------»


    » Userin | 01.04.2016 «

    » Test-Supporterin | 26.05.2020 «

    » Supporterin | 09.06.2020 «

    » Elite | 13.06.2021 «

    «----------------------------------------[ » PlayHills.eu | Elite « ]-----------------------------------------»

  • Beitrag von Spam ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • einfach nur wow. Da habt ihr euch echt viel Mühe gegeben. Aber noch eine Frage zu den rängen. Was es perma rängen zum Beispiel für den legend Rang geben. Und wenn man den legend Rang kauft und dieser dann abläuft, behält man trotzdem dann noch das legend kit? markusmarkusz

    MFG IchLiebeBrot I Stefan


    Wie viel wertvoller ist dem Menschen ein kleines Stück Brot als ein großes Schiff! Aber wie viel Geld wird für ein Schiff benötigt! Wer verstehen kann, den laßt verstehen!

    ~Grigori Jefimowitsch Raspurin


    b90ca2be5015aa3acd42612845dbc70e.gif

    Einmal editiert, zuletzt von IchLiebeBrot ()

  • Wie wäre es wenn man die alten stats weiter einsehen kann ? Wäre doch vielleicht nett wenn man soviel dafür gearbeitet und geschwitzt hat .....


    (Ein Vorschlag von mir und BGBlackstar)

    Blöderweise lässt die Wahrheit manchmal alles wie eine Lüge erscheinen.

    Alltag hier.


    Fährt nach Atlantis aka Bielefeld über die Rainbow Road.

    Einmal editiert, zuletzt von FeelsBaadMan ()

  • Dazu läss sich nur noch eins sagen:

    Mega Mega Mega!


    Hört sich nach einem extrem geilen Update an. Wenn nicht nur ich dieser Meinung bin,

    kann man endlich mal wieder SkyPvP spielen und naja, viele Spieler = viel Spaß.

    Auch das JoinMe System ist toll, denn z.B. BedWars Runden über 1x1 nahe zu unmöglich,

    da sie einfach nicht voll wurden.


    Also danke schonmal im vorraus. :D

    ,,Es kommt nicht von ungefähr, dass die

    ganzen Teleskope, die nach

    intelligentem Leben suchen, von der

    Erde weg gerichtet sind."


    ~Stephan Hawking

  • Wie wäre es wenn man die alten stats weiter einsehen kann ? Wäre doch vielleicht nett wenn man soviel dafür gearbeitet und geschwitzt hat .....


    (Ein Vorschlag von mir und BGBlackstar)

    Hab ich auch schonmal Vorgeschlagen, fand es auch nice (Abgelehnt)

    » Mit freundlichen Grüßen «

    » BySlyplex | Jojo «


    Bei Fragen oder Unklarheiten, könnt ihr mich gerne per Konversation oder Pinnwand Benachrichtigen

  • Wird die Enderchest gecleart?



    und geiles update und dazu noch ein wunderschönes Clan system. x)

    Friede system naja kann man machen

    Map ist auch cool (wenn auch mit shader)

    will jetzt nicht jeden Punkt loben also

    Zusammengefasst: Nice

    -------------------------------------------------------------

    #Playhills Elite

    -------------------------------------------------------------

    Skypvp Legende (abgeguckt von _FloHD_:thumbup:)

    -------------------------------------------------------------

    Tischtennis Bundes weit Top 4 Schulsport (Jugend trainiert für Olympia) 8)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    https://thumbs.gfycat.com/BleakComposedDungbeetle-mobile.mp4

  • weiteam fast vollständig du darfst ca 2% von deinem Besitz mitnehmen je nachdem wie viel du halt hast.

    Da dir wie es scheint nicht alles klar ist, heut Ma Ts?

    » Mit freundlichen Grüßen «

    » BySlyplex | Jojo «


    Bei Fragen oder Unklarheiten, könnt ihr mich gerne per Konversation oder Pinnwand Benachrichtigen

  • Wie kann man entscheiden welchen Stuff ich behalte?

    FeelsBaadMan

    BGBlackstar

    -------------------------------------------------------------

    #Playhills Elite

    -------------------------------------------------------------

    Skypvp Legende (abgeguckt von _FloHD_:thumbup:)

    -------------------------------------------------------------

    Tischtennis Bundes weit Top 4 Schulsport (Jugend trainiert für Olympia) 8)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    https://thumbs.gfycat.com/BleakComposedDungbeetle-mobile.mp4

    Einmal editiert, zuletzt von weiteam ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!