Bugs und Vorschläge

  • Bugs

    P-Server

    • Seid dem BungeeCord/SkyPvP Update kann man auf P-Servern kein /report mehr machen.
    • ViaVersion ist ja eine tolle Sache. Aber man sollte auch in der 1.13 Commandblöcke nutzen können.
    • /help kann man ja immer mal gebrauchen. Wenn aber falsche Angaben darin stehen wie z.B. "Kicke Spieler: (Besitzer + Mods)" und Mods trotzdem nicht kicken können, ist es nicht so hilfreich.
    • Ein Operator soll ja nicht in den Gamemode Creativ gehen können. (Was ich nicht verstehe aber oke) Es ist aber trotzdem möglich. Ich weiß, dass man eine schöne Nachricht bekommen, wenn man /execute <Spieler> ~ ~ ~ /gamemode 1macht "NÖ!" aber wenn man /execute <Spieler> ~ ~ ~ /gamemode 1 <Spielername, @p> macht geht es. Außerdem kann man /setblock ~ ~ ~ command_block 0 replace {Command:"/gamemode 1 @p"}machen und ebenfalls einen Redstoneblock daneben setzen.
    • Man kann auf den P-Server (Also jedenfalls als Besitzer mit Op) /perms machen. (Keine Ahnung wofür es da ist oder ob es ein Fehler ist, aber ich denke schon.)
    • Das Schild/Bild/Itemframe "PLAY NOW" ist zwar schön aber so kann man den Server starten ohne zu voten.
    • Das Scoreboard in der P-Serverlobby ist ein bisschen kaputt. Jedenfalls sind immer null Server online.
    • Der Befehl /addmod <Spieler>ist praktisch. Aber auch nervig, wenn der Owner sich zum Mod demotet.


    Verbesserungen
    P-Server

    • Ich wünsche mir schon lange das seinen P-Server auf der 1.13 starten könnte, da es viele gute neue Funktionen dort gibt.
    • Natürlich ist es nicht zwingend aber es wäre zur 1.13 passend (und auch insgesamt), wenn man Funktion oder Plugins auf seinen P-Server hochladen könnte. (Bei Plugins bin ich mir nicht sicher ob man damit vielleicht über BungeeCord Sachen steuern könnte, die nicht so erwünscht sind. Das down- und uploaden könnte man mit einen Discordbot oder im Forum machen.)
    • Private Server ist nach meinem Ansehen euer größer und belibtester Spielmodi, daher würde ich mir ein Ranking wünschen. (Wie bei den Clans.) Vielleicht kann man für bestimme Platzierungen mehr RAM oder mehr Spielerplätze bekommen. (Dies könnte die fast immer vollen Server entlassten und die Arbeit an den Server (Also von den Usern) steigern.


    PS: Ich würde mich auf eine Antwort von der Leitung oder mal von dem Dev. freuen und auf ein Feedback zu jedem genannten Punkt. Außerdem würde ich gerne hier eine Antwort bekommen. #Texturen- und Ressourcenpakete

    Liebe Grüße: RasmusTV

    Commandblöcke sind cool! (Aber das ist auch cool :o)
    mhyo7k

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von RasmusTV ()

    • Private Server ist nach meinem Ansehen euer größer und belibtester Spielmodi,

    es tut innerlich weh das zu lesen

    Kappa

    Aber das mit dem Gamemode solltet ihr fixen sonst steigt die Griefer Zahl lol

    -------------------------------------------------------------

    #Playhills Elite

    -------------------------------------------------------------

    Skypvp Legende (abgeguckt von _FloHD_:thumbup:)

    -------------------------------------------------------------

    Tischtennis Bundes weit Top 4 Schulsport (Jugend trainiert für Olympia) 8)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Seid dem BungeeCord/SkyPvP Update kann man auf P-Servern kein /report mehr machen.

    Das Report-System ist aktuell auf dem PlayHills-Netzwerk deaktiviert.

    ViaVersion ist ja eine tolle Sache. Aber man sollte auch in der 1.13 Commandblöcke nutzen können.

    Was meinst du damit?

    Man kann auf den P-Server (Also jedenfalls als Besitzer mit Op) /perms machen. (Keine Ahnung wofür es da ist oder ob es ein Fehler ist, aber ich denke schon.)

    Der Befehl hat keine tiefere Bedeutung und könnte theoretisch überall genutzt werden. Bringt halt nichts xD

  • Was meinst du damit?

    markusmarkusz ich war vor kurzem auf meinem P-Server mit der Version 1.13. Als ich in einen Commandblock geschaut habe war er leer. Dies war nicht so als ich danach mit der 1.8.9 gejoint bin. Außerdem konnt ich in dem Commandblock nicht auf Fertigdrücken und konnte so den Command nicht abspeichern. (Könnte auch ein Bug sein, da ich gerade im Urlaub bin und ich nicht das beste W-Lan habe. Daher könnte es sein, dass es nicht geladen hat.)

    Commandblöcke sind cool! (Aber das ist auch cool :o)
    mhyo7k

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RasmusTV ()