Anleitung zu einem Perfekten Pserver

Einige Bereiche des Forums sind nur für registrierte Benutzer zugänglich. Um diese zu nutzen, musst du dich hier im Forum registrieren.
  • Hier erkläre ich euch in wenigen schritten, wie ihr es hinbekommt einen beliebten und vorallem großen Pserver zu bauen!

    1. Commands die ihr können müsst:

    Kennt ihr die Leute, die unnötig zu viele particle commands und andere specials einbauen? Es bringt euch garnichts und ihr verschwendet nur unnötig viel Zeit... . Ich liste euch nun die wenigen und leichten commands auf die euch etwas bringen:

    /tp @p x y z

    /fill x y z x2 y2 z2

    /kill @e[type=tnt] (clock)

    /scoreboard teams/objectives/players

    /effect @p speed 3 10

    2. Eine große Lobby:

    Lasst euch hierfür gerne inspierieren von echten servern; Baut große Lobbys und nehmt dafür den effect command mit speed, damit man sich durch die lobby trotzdem durch druckplatten schnell bewegen kann.

    3. Nehmt nicht alle Bewerungen an:

    Was traurig ist, ist dass leute einfach jeden annehmen, der sich bewirbt, um ihn nicht traurig zu machen. Nein, macht das nicht! Wenn ihr das macht wird immer gegrieft, und AUCH MÄDCHEN GRIEFEN, NICHT NUR JUNGS; PASST AUF!, Ein Beispiel hierfür ist Elisa_187, die sich eh nur als mädchen ausgibt, oder CuzImMelly oder Pummelpups. Und nehmt solche Bewerbungen nie an:

    Ich bin maximilian, ich bin 9 und kann gut bauen. Danach habt ihr ein Erdhaus mitten in der Lobby stehen :!:

    4. Baut statt viele Minigames wenige, die dafür groß sind und etwas zu bieten haben:

    Baut zum Beispiel erstmals nur einen, welchen ihr regelmäßig updatet und lasst eure Teamhallen, es juckt wenn wir ehrlich sind keinen von uns wer mod hat. Zum Thema mods auch nochmal was: Macht /removemod falls ein Mod ein monat oder länger nicht hier spielt. Und stellt keine commander ein, da man sowieso alle commands im internet sehr schnell findet. Ausserdem würde ich euch wirklich empfehlen statt irgendeinen kindischen roleplay server einen guten alten minigames server zu bauen:!:Ich empfehle euch folgende minigames zu bauen:

    SkyPvP oder FFA, Cookie Clicker, oder seit kreavtiv und lasst euch etwas eigenes einfallen

    Nennt eure Minigames nicht immer wie sie heißen sondern gebt ihnen einen kreativen namen. Zum Beispiel statt Cookie clicker: Let's Cook! oder Sucuk Clicker, oder einfach nur: Keeeeeeeekseee!,

    oder statt SkyPvP: CloudZone, oder statt FFA: War Of Blockman's ^^

    BITTEN AN DAS PLAYHILLS TEAM: Bitte macht niemals, dass man plugins zur verfügung hat in den Pservern, und fügt Void endlich als teamplate ein!

    Mein mc name: Astralsucuk(bin derzeit noch gebannt)

    Schönen Tag noch:!:

  • /kill @e[type=tnt]

    /Kill @e[type=PrimedTnt]

    Und stellt keine commander ein, da man sowieso alle commands im internet sehr schnell findet.

    man findet zwar sie schnell im internet aber ich glaub nicht das jeder dann damit es schaft ein minigame zu machen.

    SkyPvP oder FFA

    Es gibt leider nicht mehr so viele die gern pvp spielen auf pserver, da es unter anderem dann sehr lagt.

    Ausserdem würde ich euch wirklich empfehlen statt irgendeinen kindischen roleplay server einen guten alten minigames server zu bauen

    Jeder wie er es mag ? es gibt halt nunmal noch leute die roleplay spielen wollen also sollte jeder das machen was er machen will und abwechslung sollte schon sein.

    Baut statt viele Minigames wenige, die dafür groß sind und etwas zu bieten haben

    Naja wegen den lags muss man halt trotzdem schauen.


    Ich stimme dir trotzdem bei vielen punkten zu :thumbup:
    LG M4N573R

  • Interresant.

    Dies ist nützlich. Aber das Beispiel von dir "/effect @p speed 3 10" ist kein Command den man können muss, sondern ein Command den man als Vorlage für ähnliche effect-Commands gebrauchbar machen könnte. Zudem sind Druckplatten in der Lobby nicht sonders gern gesehen da sie unprofessionell und "bilig" auf den Server wirken.

    Lobbys von anderen größeren Servern "ab bauen" ist, war und wird nie Professionell auf den Server wirken. Eher lieber selber einem Spawn / Server aufbauen mit was ganz persönlichem.


    Bestimmte Commands die man im Internett findet sind

    1. Primitiv

    2. Auf der falschen Spiel-Version

    3. Unprofessionell

    Wenn man sich nicht mit Commands auskennt, sollte man sich vertrauensvolle Commander herraussuchen die man kennt. Zum Beispiel ReisTastisch (mich), RasmusTV, DevLucas, etc..

    Macht bei den Bewerbungen ein kleines Gespräch auf dem PlayHills.EU TeamSpeak und sammelt persönliche Erfahrung (Alter, Kompetenz..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!