Bewerbung als Supporter

  • 1. Warum will ich mich bewerben?

    Ich war leider noch nie ein Supporter obwohl ich mich schon mehrmals auf anderen Servern beworben habe, aber ich bekam immer absagen da ich zu wenig erfahrung hatte.Ich kann mir vorstellen das ich als Supporter gut geeignet wäre weil ich es mag leuten zu helfen die hilfe brauchen und sie bei ihren Porblemen zu unterstüzten.Auch fände ich es toll die Beledigungen im Chat zu unterbinden.Sehr aktiv bin ich auf Teamspeak und kann daher oft Usern direkt helfen wenn sie Hilfe benötigen.Auserdem würde ich gerne die Hacker in Bedwars und PvP allgemein bannen und Ihnen auch manchmal nach " spionieren" falls ihr movement oder anderes verdächtig ist.Ich verbringe viel Zeit vorm PC und bin auch daher sehr aktiv.

    2. Zu Meiner Person:
    Hallo erstmal.Ich bin Elias 15 Jahre jung und wohne in Deutschland,ich bin ein sehr ehregeiziger aber auch netter Typ.Auserdem besitze ich über eine gute menschenkenntnis und kann daher viele User bestimmt gut einschätzen.
    3. Stärken und Schwächen:
    Kommen wir zuerst zu den Schwächen:

    Im Grunde genommen habe ich nur eine richtige Schwäche, unzwar die Langeweile.

    Da muss ich mich immer mit diversen Sachen ablenken.

    Meine größte Stärke ist wohl meine Geduld.

    Ich schätze mich für einen sehr freundlichen Menschen ein, dem seine Lieblingsbeschäftigung wohl ist, Leuten zu helfen wo Hilfe benötigen.

    Ich denke außerdem das ich ein durchaus Humorvoller Mensch bin der sich gerne mit Menschen unterhält, und ihnen sehr gerne Hilft.


    4. Teamfähigkeit:
    Ich denke das ich ein sehr Teamfähiger Mensch bin, da ich auf die Ideen und "Befehle" anderer eingehe und selbige auch mit einbringe.
    5. Onlinezeiten:
    Montag ca. 2-3 Std.

    Dienstag ca. 3-4 Std.

    Mittwoch ca.3-4 Std.

    Donnerstag ca.3-4 Std.

    Freitag ca.5-6 Std.

    Wochenende/Feiertage Habe ich länger Zeit.
    6. Sonstiges:

    Ich besitze Teamspeak und Skype aber die meiste Zeit bin ich auf Teamspeak aktiv.


    Falls noch Fragen bestehen, frag einfach nach.

    Ich hoffe die Bewerbung gefällt Ihnen.

    Mit freundlichen Grüßen Elias

  • Lieber Elias, ich werde dir nun ein bisschen Feedback geben. Dieses Feeback ist von mir, d.h. ich vertrete nicht die Meinung des Teams.


    Reihenfolge

    Was mir sofort aufgefallen ist das du alles irgendwie geschrieben hast. Es ist unpassend wenn man zuerst schreibt "Warum will ich mich bewerben", und dann erst "Zu meiner Person". Es wäre schön wenn man dich zuerst einmal kennenlernen dürfte und dann darauf eingehst warum und wieso du ins Team willst/sollst. Ich empfehle dir deswegen die Vorlage anzusehen und dich an dieser orientieren, dann kannst du mit dem Aufbau so gut wie nichts falsch machen.


    Hervorhebung

    Es wäre schöner und leserlicher wenn du 1. Absätze machst und 2. die Überschriften hervorhebst. Das macht das Lesen der Bewerbung einfach leichter und ist schöber anzusehen.


    [Geheim Tipp] Die Online-Zeiten kannst du mit einer Tabelle erstellen.


    Inhalt

    Der Inhalt ist teilweise gut aber teilweise auch Zweifelhaft, auch die Grammatik und ein paar Rechtschreibfehler sind vorhanden. Am besten du liest dir die Bewerbung nochmal komplett durch und verbesserst alle verbleibende Fehler.

    "Zu meiner Person" kann noch deutlich ausgebaut werden, deine Hobbys/Interessen könntest du erläutern.

    "Warum solltet ihr mich annehmen" Dieser Teil kann ebenfalls ausgebaut werden.

    Mir persönlich fehlen die Spielstunden am Server und deine Erfahrungen mit Playhills.


    Fazit

    Fehler korrigieren, Formatierung, Inhalt erweitern!


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Viel Glück weiterhin!


    MfG LoZe | Lorenz