Neues Ban System

Einige Bereiche des Forums sind nur für registrierte Benutzer zugänglich. Um diese zu nutzen, musst du dich hier im Forum registrieren.
  • Hallo, hiermit schlage ich es vor, ein neues Ban System vor.

    Es sollte wie ein Ban Manager aufgebaut sein, den man mit dem Befehl /ps verändern kann.

    Somit würde ich vorschlagen, dass man 20 “Punish IDs “ hat, in die Man seine eigenen Ban/Kick gründe schreiben kann, dementsprechenden wäre auch eine Temporäre Strafe Möglich.

    Der /ban und /kick Befehl würden dann zu einem /punish Befehl führen, das bedeutet soviel wie „/bestrafen“

    Syntax wäre: /punish [PlayerName] [Punish Id]

    Mögliche Zeitangaben bei der Einstellung der Punish IDs wären:

    p - Permanent

    y - Jahre

    m - Monate

    d - Tage

    h - Stunden

    min - Minuten

    kick - Kick


    Entbannungsbefehl wäre /unpunish [PlayerName]
    oder zum aufheben aller Bans mit der Selben Punish ID /unpunish [ID]


    Die Standarteinstellungen der Punish IDS wäre:

    1 - Werbung - 14d

    2 - Hacking - Permanent

    3 - Griefing - Permanent

    4 - Beleidigung - 3d

    5 - Spam - kick

    6 - Provokation im Chat - 2d

    7 - Provokation im Spiel - 3d

    8 - Hassrede - 7d

    9 - Banumgehung - 1m

    10 - Rechteausnutzung - 6d

    11 - Beleidigung von Teamlern - 5d

    12 - Muteumgehung (/me) - 20d

    13 - Trolling - 12h

    14 - Auszeit - 30min

    15 - Crashing - 90d

    16 - Server Crashing - 60d

    17 - Ignorieren der Anweisungen

    18 - Capslock - 1h

    19 - Ban eines Admins - 1y

    20 - Hausverbot - Permanent


    Dieses Update sollte auch die Banliste nochmal verändern:

    Syntax: /plist [Seite]
    Die Punish Liste sollte nach Datum geordnet sein, beginnend auf Seite 1 mit den 20 ersten Bans.


    Und ein neuer Befehl sollte eingeführt werden:

    /history [Name] [Seite]

    um zu sehen, ob es in der Vergangenheit schonmal Probleme mit einem Spieler gab.


    Unabhängig vom Ban System wäre es auch eine Gute Idee, 4-6 Weitere (de)aktivierbare ServerGruppen hinzu zu fügen, da ich und vermutlich einige andere auch mit 6 (-2 Wegen der Srandart und Inhaber Gruppe) einfach nicht auskommen...

    Zu den Gruppen sollte es auch eine User Markierung geben, die Festlegt, ob diese Gruppe ein Team Rang oder ein User Rang ist, mehr dazu unten.


    Mit dem Neuen Ban System Sollte einstellbar sein Welche Gruppe Welche andere Gruppen Punishen(Bestrafen) darf und auch Welche Bangründe die jeweilige Gruppe benutzen darf, denn Beispielsweise möchte man sicher nicht, dass ein Test Supporter einen Unschuldigen User Permanent für ID 20 (Hausverbot) bannt.

    Wenn ein Spieler gebannt wird sollte eine Nachricht im Chat für alle Spieler, die nicht als User Gruppe Markiert ist, kommen:

    [Spieler] wurde von [Teamler] wegen [Grund] für [Dauer] gebannt.

    BZW:

    [Spieler] wurde von [Teamler] wegen [Grund] gekickt.


    Und ich weiß, dass es nicht einfach ist, Plugins zu developen, aber ich würde mich Freuen wenn es in Erwägung gezogen wird. Und ich möchte mich noch dafür entschuldigen, dass ich fkfabian mit Ideen förmlich überrannt habe...



    Ich wünsche einen schönen Tag!

    MFG Perma Premium | AlexInDaHood

    Administrator| FlauschigesAlex


    Erstmals beigetreten am 6.6.2018
    [] Test Supporter seit 13.10.2019 bis 29.10.2019

    [] Supporter seit 29.10.2019 bis 27.11.2019

    [] Tutor seit 27.11.2019 bis 19.6.2020

    [] Support-Leitung seit 19.6.2020 bis 13.12.2020

    [] Moderator seit 13.12.2020 bis 11.12.2022

    [] Administrator seit 11.12.2022 bis Jetzt


    Teamzeit

    Der immer noch beste Mod auf PlayHills.


    Administrator | FlauschigesAlex


    Einmal editiert, zuletzt von FlauschigesAlex () aus folgendem Grund: Abschließende Überarbeitung

  • /punish XY 3d Beleidigung


    So ungefär?

    Ansonsten finde ich deine Idee e ht gut!

    In deinem Fall wäre es /punish XY 4


    Schon dass dir die Idee gefällt! :D

    Administrator| FlauschigesAlex


    Erstmals beigetreten am 6.6.2018
    [] Test Supporter seit 13.10.2019 bis 29.10.2019

    [] Supporter seit 29.10.2019 bis 27.11.2019

    [] Tutor seit 27.11.2019 bis 19.6.2020

    [] Support-Leitung seit 19.6.2020 bis 13.12.2020

    [] Moderator seit 13.12.2020 bis 11.12.2022

    [] Administrator seit 11.12.2022 bis Jetzt


    Teamzeit

    Der immer noch beste Mod auf PlayHills.


    Administrator | FlauschigesAlex


    Einmal editiert, zuletzt von FlauschigesAlex () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!