Nicht gegrieft werden! | Hood-Hilft 1

Einige Bereiche des Forums sind nur für registrierte Benutzer zugänglich. Um diese zu nutzen, musst du dich hier im Forum registrieren.
  • Liebe Spieler/innen von Playhills. Ihr wurdet sicher schonmal gegrieft. Ich war gerade im Forum unterwegs und habe das Thema AntiGrief++ entdeckt, als ich bemerkt habe, wie Nutzlos das eigentlich ist. Somit erkläre ich euch, wie man am besten nicht gegrieft wird.


    1. Gruppenverteilung

    2. Vertraue nicht Jedem!

    3. Falsche Beschuldigungen

    4. Operator


    1.Gruppenverteilung

    Das verteilen von Gruppen sollte ja eigentlich keine schwerwiegenden Folgen haben oder? Falsch. Angenommen jemand bewirbt sich bei euch als PMod (BGROUP) und dieser wird angenommen. Solltet ihr Plugins installiert haben, sollte diese Gruppe bei jedem dieser Plugins Standardmäßig alle Rechte (*) haben. Der Spieler hat dann freie Wahl, ob er mit brush (/br) oder wahleise mit Wand (//wand, //farwand) grieft. Stellt unbedingt, bevor ihr Teammitglieder einstellt, ALLE Pluginrechte richtig ein.

    Des weiteren hat ein Spieler in unbearbeiteter BGROUP rechte dazu, anderen Spielern gamemode 1 zu geben, was natürlich für Chaos sorgen kann. Durch die gamemode.other Permission ist es somit theoretisch möglich durch andere Spieler zu griefen. Stellt unbedingt die Gamemode.* Permission auf VERBOTEN. Glaubt mir, er wird sie nicht brauchen.


    2. Vertraue nicht Jedem!

    Auch Spieler, die vielleicht auf dem ersten Blick vertrauenswürdig erscheinen, müssen es nicht unbedingt sein. Beim Griefen verliert ein Spieler seinen "guten Ruf". Spieler die VIP (oder Elite oder LEGEND) haben, haben Zeit und Geld in den Playhills Server investiert. Das bedeutet, dass diese weder dem Team, noch den Usern nicht unbedingt unbekannt sind. Fakt ist, dass man schon ziemlich dumm sein müsste, um mit einem Rang zu griefen, da dieses "Image" vom diesem Spieler für lange Zeit bleibt. Geschweige dem dass ein Teammitglied, welches grieft, auch einen dermaßen schlechten ruf haben würde, dass es nicht vernünftig arbeiten kann.


    3. Falsche Beschuldigungen

    Sicherlich hat es jeder Schonmal erlebt, ihr seid unschuldig auf einem Pserver am rumlaufen, dann behauptet einer dass DU griefst. Fakt ist: Während der Owner dabei ist, sich zu dem angeblichen Griefer zu teleportieren, kann der eigentliche Griefer einen noch größeren Schaden anrichten. Wenn also jemand behauptet dass jemand anderes Grieft, empfehle ich dem Serverowner, sich IMMER zu der Person zu teleportieren, die meint dass jemand anderes grieft. Logischerweise siehst du dann entweder Wirklich die Person griefen oder du siehst den Spieler griefen, der es geschrieben hat. Und an alle Pserver Owner: Wenn auf einem gegrieftem Pserver ein Schild, Buch, Holo oder anderes ist, worauf steht "Grieft By NAME" dann ist das kein Grund diesen zu verurteilen, weil Griefer NIEMALS mit ihrem Hauptaccount griefen würden und es somit anderen in die Schuhe schieben können. Teammitglieder versuchen eigentlich immer nur zu helfen. Wirst du also gerade gegrieft und ein Teammitglied schreibt dir was du SOFORT dagegen tun kannst, kann ich das nur empfehlen zu tun. Ich selbst empfehle, sofern ich auf einem Pserver jemanden griefen sehe dem Inhaber sofort /stoplag zu machen, welches nur durch /stoplag -c wieder ausgeschalten werden kann.


    4. Operator

    Ein kurzer und schneller Befehl und dein Pserver ist Geschichte. Ich beschäftige mich viel mit Commands und weiß daher auch einige Befehle, die einen Server zunichte machen könnten oder ihn binnen Sekunden abstürzen lassen können. Und das alles ist nur wegen /op Möglich, einem Befehl, der Spieler in den Operator versetzt und somit die Macht hat, ob dein Pserver weiterlebt oder nicht. Natürlich ist es wichtig anderen Leuten op zu geben, weil man leider nur damit Commandblöcke beschreiben kann. Mein Tipp: gebt nicht einfach jedem Op, wenn du möchtest dass dein Pserver weiterhin läuft.


    Viel Glück euch auf euren Pservern!

    Administrator| FlauschigesAlex


    Erstmals beigetreten am 6.6.2018
    [] Test Supporter seit 13.10.2019 bis 29.10.2019

    [] Supporter seit 29.10.2019 bis 27.11.2019

    [] Tutor seit 27.11.2019 bis 19.6.2020

    [] Support-Leitung seit 19.6.2020 bis 13.12.2020

    [] Moderator seit 13.12.2020 bis 11.12.2022

    [] Administrator seit 11.12.2022 bis Jetzt


    Teamzeit

    Der immer noch beste Mod auf PlayHills.


    Administrator | FlauschigesAlex


    5 Mal editiert, zuletzt von FlauschigesAlex () aus folgendem Grund: Ich bin müde und mache Fehler.

  • Genau so macht mann das wenn man sein PServer nicht zerstört vorfinden will. Allerdings gab es 1 einzigen Grief zu Tumira.net Zeiten auf Meinen MyServer. Der allerdings könnt mit deiner Tack tick nicht verhindert werden. Der Spieler hatte irgendwie alle Rechte mit einen Bug oder so bekommen ohne das ich es wollte. Und nur dank einen Spieler der mich per MSG anschrieb weil ich auf Skyblock war und er gebannt wurde konnte schlimmeres verhindert werden. (Sorry kurze Storytime) Aber trotzdem geil das endlich mal auf große Fehler die die Spieler machen Aufmerksam gemacht wird!


    L.G. Jeremy_2002

    Support-Leitung | Jeremy_2002


    [] Premium (Lifetime) seit unknown bis 29.12.2020

    [] Elite (Lifetime) seit 29.12.2020 bis dato

    [] Test-Supporter seit 20.08.2020 bis 02.09.2020

    [] Supporter seit 03.09.2020 bis 14.12.2021

    [] Tutor seit 19.09.2021 bis 11.12.2022

    [] Senior-Supporter seit 14.12.2021 bis 11.12.2022
    [] Support-Leitung seit 11.12.2022 bis dato

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Support-Leitung | Jeremy_2002

    Meine Teamzeit

  • Genau so macht mann das wenn man sein PServer nicht zerstört vorfinden will. Allerdings gab es 1 einzigen Grief zu Tumira.net Zeiten auf Meinen MyServer. Der allerdings könnt mit deiner Tack tick nicht verhindert werden. Der Spieler hatte irgendwie alle Rechte mit einen Bug oder so bekommen ohne das ich es wollte. Und nur dank einen Spieler der mich per MSG anschrieb weil ich auf Skyblock war und er gebannt wurde konnte schlimmeres verhindert werden. (Sorry kurze Storytime) Aber trotzdem geil das endlich mal auf große Fehler die die Spieler machen Aufmerksam gemacht wird!


    L.G. Jeremy_2002 Das war dann Save so ein Buch wo man nächste Seite klickt Und dann bekommt der OP R.i.P mein PServer

  • Man kann ja selbst mit gm1 griefen..... Auch ohne op Rechte

    Sollte man nur gm1 Rechte haben, kann man ja z.B. TNT mit WorldGuard deaktivieren. Außerdem sollte man, wie bereits oben erwähnt, sowieso nicht direkt jeder Person gamemode 1 geben, die sich bewirbt.

    Um sich gegen Lava etc. zu schützen, kann man einfach allen in der betroffenen Gruppe die Lava aus dem Inventar clearen, damit man damit auch abgesichert ist.

    Ich sichere meine Welten, sollte ich jeden der sich bewirbt gamemode Rechte geben, immer ab und cleare alles, womit man womöglich den Server griefen kann.

    Ein AntiGrief mit Clocks u. Commandblöcken ist daher eher nutzlos, da man diese einfach zerstören bzw. abschalten kann.

  • Ich spreche hier von einer CrashChest

    Es ist einfach build und use aus zu schalten. Dann bist du bereits gut gegen solche Crashes geschützt.

    Administrator| FlauschigesAlex


    Erstmals beigetreten am 6.6.2018
    [] Test Supporter seit 13.10.2019 bis 29.10.2019

    [] Supporter seit 29.10.2019 bis 27.11.2019

    [] Tutor seit 27.11.2019 bis 19.6.2020

    [] Support-Leitung seit 19.6.2020 bis 13.12.2020

    [] Moderator seit 13.12.2020 bis 11.12.2022

    [] Administrator seit 11.12.2022 bis Jetzt


    Teamzeit

    Der immer noch beste Mod auf PlayHills.


    Administrator | FlauschigesAlex


  • Kommt auch mal ein Hood Hilft 2?

    L.G.

    Lucas // DevLucas


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!