Beiträge von markusmarkusz

Einige Bereiche des Forums sind nur für registrierte Benutzer zugänglich. Um diese zu nutzen, musst du dich hier im Forum registrieren.

    Was heißt das zusammenlegen des ts jetzt genau, werden Ränge wie z. B.: der Freund Rang weitergeführt?

    Das vorläufige Ergebnis der Ts3 Server sieht man schon mal. Es werden noch diverse Änderungen folgen.

    Bedwars

    PlayHills hat momentan ja kein BedWars, also gibt es da ja nichts zu ändern. Wie es mit dem Tumira BedWars weitergeht, ist noch nicht endgültig geklärt.

    Skyblock Insel zurückgesetzt werden, oder alles so übernommen wird. Zudem ist der Ingame Shop von beiden Skyblock Modis sehr unterschiedlich

    Sobald es die gemeinsame Lobby gibt, werden beide SkyBlock Server normal erreichbar sein. Man kann sie dann durch ihre Bezeichnung (bspw. "SkyBlock - PlayHills") voneinander unterscheiden.

    Auch frage ich mich, wie es dann mit den Shop für Ränge weitergeht.

    Es folgt ein gemeinsamer Shop.

    Ich dachte die Lobby wird auch geteilt ? aber bisher sehe ich keine Veränderungen

    Die Lobby ist noch im Bau, weshalb es noch bisschen dauert, bis diese Änderung vollstreckt ist.

    Ich verstehe sowie so nicht, warum man in einem Forum, welches zum Austausch zum Infos geht ggf. Bewerbungen und Co. so etwas unnötiges wie Forenspiele einbaut. ? Ich finde es ehr schwach, generell bin ich gegen die Forenspiele is nur gespamme.

    Dieses Forum ist ja auch für eine Community. Und Forenspiele sind für ein Community Forum sehr hilfreich.

    Wenn Sie dich stören, kannst du sie auch ausblenden.

    Und du musst nicht immer deinen Senf zu allem dazu geben, das nervt die User

    Du musst mit deinem Ton zurückfahren. Solche Kommentare sind alles andere als angemessen...

    Updates kommen ja auch nicht soo häufig

    Updates bestehen nicht nur aus programmieren. Da steckt teilweise auch Kreativität und vor allem viel Organisation dahinter.

    aber wenn sich keiner bewerben kann, ist es auch schwierig, jemanden zu finden.

    Hier spricht jahrelange Erfahrung, in der sich Personen für diesen Posten beworben haben ^^.

    Aktuell suchen wir keine Developer.

    Es ist schwierig Entwickler zu finden, die unseren Ansprüchen und Anforderungen gerecht werden und denen man selbstverständlich vertrauen kann.

    Als Alternative dazu steht dann bspw. ein Vertrag (für Schweigepflicht, etc.). Dieser schreckt jedoch i.d.R. viele ab.

    header.png


    Here we go, hier ist das von vielen gewünschte Private Server Update! :)


    plugins.png


    Bisher hattet ihr nur die Möglichkeit Welten als Templates zu nehmen.

    Jetzt kommen Plugins als zusätzliche Erweiterung hinzu!

    Zu Beginn starten wir jedoch nur mit zwei Plugins:

    • WorldEdit
    • Chairs

    Außerdem habt ihr die Möglichkeit mehrere Einstellungen vorzunehmen.

    Darunter zählen folgende:

    • Command Blocks aktivieren/deaktivieren
    • PvP aktivieren/deaktivieren
    • Schwierigkeitsgrad ändern
    • Tiere an- bzw. ausschalten
    • Mob Spawnen an- bzw. ausschalten
    • Default Gamemode ändern


    groups.png


    Es gibt nun ein Gruppen- bzw. Permission-System!

    Es existieren insgesamt fünf Gruppen. Diesen jeweils nach euren Vorlieben folgende Rechte geben:

    • Kann Chat nutzen
    • Kann User bannen
    • Kann User entbannen
    • Kann User kicken
    • Whitelist (also ob man joinen kann oder nicht)
    • Standard Gamemode
    • Gamemode ändern (von einem selbst)
    • Gamemode ändern (von anderen Usern)
    • KeepOn (Wenn der Stop Modus auf Stufe 2 steht, siehe weiter unten)

    Außerdem könnt ihr einstellen, welchen Namen diese Gruppe tragen soll und wie sie im Chat, über dem Namen (Name Tag) und in der Tablist erscheinen sollen.


    Die Standard Gruppe ist "Spieler". Als Owner hat man Standard "POwner".


    premium.png


    Wenn ihr einen Premium-Rang habt, habt ihr je nach Rang weitere Vorteile.

    • ab Premium
      • Beschreibung/MOTD für Server
    • ab Elite
      • Custom Subdomain (mit dieser könnt ihr dann aus der Server Liste heraus auf den Server joinen)
    • ab Legend
      • Der Server bleibt auch bei 0 Spielern bis zum Netzwerkrestart online

    Weitere Änderungen:

    • Die Anzahl der Speicher-Slots wurden für alle auf 5 erhöht.
    • Neue Stop-Modies:
      • Stufe 0: sobald der Server leer ist
      • Stufe 1: sobald der Owner offline geht
      • Stufe 2: sobald kein Spieler mit KeepOn Rechten online ist

    titel.png


    Am 20.04.2019 startet unser großes Osterevent!


    Ostersuche


    In einer Welt, fernab unserer Zivilisation, leben die seltsamsten Kreaturen und die seltsamsten Seemänner die es gibt. Auf dem Land und im Wasser sind Dracheneier gesichtet worden. Findet sie für uns, bevor sie schlüpfen! Doch diese Suche ist nicht leicht, denn die Eier können überall sein. Schmuggler auf Schiffen könnten sie transportieren. Sie könnten im Wasser, auf Bergen, in Höhlen liegen, keiner weiß genau wo...

    Wird ein Drachenei gefunden, so werdet ihr belohnt!


    bruder_hab_das_ding.png


    Für jedes gefundene Ei erhaltet ihr Punkte. Diese Punkte könnt ihr gegen bestimmte Sachen eintauschen. Ab 20 Punkten nimmt man zudem an einer Verlosung teil, bei der wir Ränge und vielen anderen Schnick Schnack verlosen werden!

    Ihr erreicht den Event-Server mit /event.


    Spielmodi

    Auch alle, die sich nicht ins Abenteuerland trauen, haben eine Möglichkeit abzusahnen, denn einige Spielmodi haben ihre eigenen Events während des Events!

    _____________________________________________


    skypvp.png


    SkyPvP

    In SkyPvP sind neuerdings Hasen gesichtet worden. Diese Hasen tauchen überall auf der Map auf. Die Hasen brauchen euch! Nach 10 Minuten sterben sie und sind verloren. Fangt sie (Rechtsklick) und bringt sie sicher zum Spawn um eine Belohnung zu erhalten. Doch Vorsicht, nicht dass euch jemand den Hasen klaut und euch tötet! Hasen werden durch ein Feuerwerk markiert, also findet euch jeder...

    Je mehr Spieler da sind, desto öfter und desto mehr Hasen trauen sich, sich zu zeigen.


    _____________________________________________


    pserver.png

    Private Server

    Damit auch ihr eure eigene Abenteuer-Welt bauen könnt gibt es einen kleinen Push für euren Server. Wir werden euch zusätzliche Leistung freischalten, damit ihr getrost eure Welten bauen könnt ohne euch Gedanken um Lags machen zu müssen!


    _____________________________________________


    skyblock.png

    SkyBlock

    Auch für die Oldschool-Elite unter uns wird es ein paar kräftige Belohnungen geben! Mit tollen Event Angeboten geben wir euch die Möglichkeit eure Insel zu verschönern und euer Imperium auszuweiten!

    Hey Leute!

    Wir möchten gerne in naher Zukunft ein Update für unsere privaten Server veröffentlichen. Da dies ein Community Projekt werden soll, brauchen wir eure Hilfe.

    Ihr habt Ideen für neue Funktionen oder für weitere neue Features? Dann her damit! Kleine Ideen könnt ihr gerne hier drunter kommentieren. Solltet ihr allerdings größere Vorschläge haben, bitten wir euch, diese hier einzusenden: https://playhills.eu/forum/index.php?board/25-ideen-und-vorschläge/

    Allgemeine Verbesserungsvorschläge zum Modus sind natürlich auch gerne erwünscht.

    Vielen Dank an jeden, der einen Vorschlag einsendet oder Verbesserungsvorschläge äußert.
    Wir freuen uns auf eure Ideen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    euer PlayHills Serverteam


    Text by TiigerWolke

    Um ehrlich zu sein, halte ich wenig von Gravatar.


    Ziel von Gravatar ist es, einen Avatar zu haben, den du überall haben kannst und mit dem man dich immer wieder erkennt. Es gibt keine Zielgruppe in diesem Sinne.

    cbfb.png


    Nach dem SkyPvP Update folgt nun ein weiterer Modus: Citybuild kehrt zurück!


    User, die schon länger dabei sind, wissen, dass wir 2015 bereits Citybuild hatten. Der Modus wurde damals dann aus verschiedenen Gründen entfernt. Das Interesse daran verschwand jedoch weder bei uns, noch bei einigen Usern.


    Sparen wir uns lieber die Erinnerungen und erklären das gegenwärtige Update!


    house.png Freebuild

    Freebuild ist eher als unabhängiges Siedlungssystem zu verstehen. PvP ist erlaubt, spielt jedoch keine besondere Rolle. Logischerweise ist Freebuild in einer eigenen Welt.

    Ihr könnt euch mit /fb claim für 10.000 Coins ein 16x16 großes Gebiet sichern. Auf diesem könnt ihr mit /fb trust <Spieler> Spieler die Erlaubnis zum Bauen, etc. für euer Gebiet zuweisen. Aufheben könnt ihr das dann wieder mit /fb untrust <Spieler>. Mit /fb trustList könnt ihr euch anschauen, wer eine Erlaubnis auf euren Gebieten hat.


    city.png  Urbanisierung, Verstädterung, Citybuild!

    Das Ziel von Citybuild ist relativ offensichtlich: Es soll eine große Stadt entstehen.
    Die Grundstücke sind, wie gewöhnlich, 32x32 groß. Die Ausrichtung erinnert ein bisschen an Mexiko City oder Barcelona, bei denen viele Grundstücke auch in Vierecken angeordnet sind.


    Ein zufälliges freies Grundstück erhaltet ihr via /gs auto. Wenn ihr ein bestimmtes freies Grundstück wollt, müsst ihr auf diesem sein und /gs claim nutzen.

    Wenn ihr mehrere Grundstücke beieinander habt und diese zusammenlegen wollt, könnt ihr dies mit /gs merge.


    Um zu euren eigenen Grundstücken zurückkehren zu können, könnt ihr /gs home [Nummer] bzw. /gs h [Nummer] nutzen, wobei [Nummer] optional ist und für die ID eures Grundstücks steht.


    Ihr könnt mit /gs trust <Spieler> Spieler zum Grundstück hinzufügen und sie mit /gs untrust <Spieler> wieder entfernen.

    Wenn ihr Informationen über ein Grundstück haben wollt, könnt ihr diese mit /gs info abrufen, sofern ihr auf dem jeweiligen Grundstück steht.


    Mit /gs ban <Spieler> könnt ihr Spielern den Zutritt zu eurem Grundstück verwehren. Das Gegenstück dazu ist /gs unban <Spieler>, mit dem ihr den Zutritt wieder ermöglicht.


    Premium-Ränge (Premium, Elite, Legend) können durch /rand den Block für den Rand des Grundstücks ändern.


    question.png  Commandes générales - Die allgemeinen Befehle

    Ihr habt auch diverse allgemeine Befehle zur Verfügung.

    Mit /sethome <Name> könnt ihr euch einen Home-Punkt markieren, zu den ihr euch mit /home <Name> dann teleportieren könnt.


    Falls ihr euch zu einem Spieler teleportieren wollt, dürfte für euch /tpa <Spieler> interessant werden. Über diesen Befehl könnt ihr Spielern eine Teleportationsanfrage senden.


    Wenn ihr zum Spawn zurückkehren wollt, reicht /spawn völlig aus. Mit /warps erhaltet ihr eine Auswahl an Warp-Punkten, zu denen ihr euch teleportieren könnt (darunter die Freebuild Welt, einem Enchanter, uvm.).


    Eure Ender Chest könnt ihr jederzeit mit /ec von überall aus öffnen.


    slot-machine.png Kistensystem, Perks, Booster - die Extras!

    Es gibt, wie bei SkyPvP, verschiedene Arten von Kisten, die ihr auf verschiedene Wege erhalten könnt.

    • 1 Sterne Kisten, die ihr durch Voten oder Coins erhalten könnt
    • 2 Sterne Kisten, die durch Events und Coins erhalten werden können
    • 3 Sterne Kisten, die im Shop, durch Events oder durch andere Kisten erhältlich sind.


    Mit /perks kommt ihr zu verschiedenen Perks. Zur Auswahl stehen unter anderem der Schutz vor Fallschaden, das automatische Auffüllen des Hungers, uvm.


    Außerdem gibt es sogenannte Serverbooster, welche für alle Spieler gültig sind.

    Dabei kann es sein, dass ein bestimmter Perk für eine bestimmte Zeit für alle verfügbar ist, dass der Loot bei Tieren erhöht wird, man mehr Coins erhält, oder Ähnliches.


    In der End-Welt finden zudem regelmäßig Events statt.

    An dieser Stelle also: Auf geht's! Es wird Zeit eine Stadt aufzubauen! :)

    Wir freuen uns auf euer Feedback und sind offen für Verbesserungsvorschläge.

    Solltet ihr Fehler finden, bitten wir darum diese umgehend zu melden.


    Release ist am 09. Februar 2019 um 19 Uhr.