Beiträge von Sladop

Danke, dass du uns drauf aufmerksam machst.

Mal sehen was sich machen lässt.

Mit freundlichen Grüßen

Sladop // Philipp

-Close-

dass ich es auf gut deutsch scheiße finde, dass wir Supporter in Knockit immernoch keinen Spectatemodus haben

Du solltest Bescheid wissen, dass wir aktuell an sehr vielen anderen Projekten arbeiten, die schlicht wichtiger sind. Wenn wir vor der Wahl stehen einen Bug für die User zu fixen oder eine Funktion für Teammitglieder einzuführen, die ihnen einfach nur Zeit spart, ist relativ klar welche Sache Vorrang hat.

dass ich ja das Team leaven könnte wenn mir das nicht passt

Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass du dir hier viele Text-Schnippsel aus den Gesprächen zusammen pickst, die dir gerade in den Kram passen. Diese Aussage ist nicht im Bezug auf den Dank o.ä. gefallen. Du hast viel Kritik geäußert, die zu 70% aus egoistischen Forderungen bestand. Ich habe dir bereits mehrfach erklärt, das manche Projekte Vorrang haben, andere nicht, dass wir von unserer möglichen Leistung her voll ausgelastet sind und deswegen nicht mehr tun können. Da du das nach mehrfachen Erklärungen nicht einsehen wolltest habe ich dir gesagt, dass die einzige Lösung diese Probleme für dich aus der Welt zu schaffen ein Teamleave wäre. Deine Forderungen lassen sich nicht mit aktuellen Kapazitäten realisieren und ich kann auch persönlich nicht mehr machen als ich jetzt schon tue. Mich also mit diesen Sachen zu bombardieren war in diesem Moment absolut fehl am Platz.

Ich denke aber auch, dass du unser Gespräch sehr wohl richtig verstanden hast, denn auch diese Situation habe ich dir mehrfach erklärt.

dass sich die Leitung auch mal bei uns für unsere Arbeit bedanken könnte

Diese Forderung kam öfters von dir. Ich habe dich an dieser Stelle damit konfrontiert, wann du der Leitung das letzte mal gedankt hast.

Denn, keiner zieht aus diesem Server einen persönlichen Nutzen. Im Grunde arbeiten wir alle dafür, dass die User glücklich sind, die einzige Benutzer Gruppe die genaugenommen zu Dank verpflichtet ist, sind somit die User. Ich arbeite genau wie die Leitung, genau wie du damals, daran, damit die User glücklich sind. Wir haben nicht gearbeitet um die Leitung glücklich zu machen. Desweiteren erachte ich persönlich (das mag einigen vielleicht anders gehen) es nicht als notwendig, dass sich bei mir bedankt wird, weil ich meinem Hobby nachgehe.

dass Supporter und SPL den Server nicht unterstützen den das könnten wir machen indem wir Geld ausgeben

Auch hier hast du wieder schön Gesprächsfetzen herausgepickt ohne den Zusammenhang korrekt darzustellen.

Jedes Teammitglied verrichtet seinen Job, weil es ihm Spaß macht. Supporter supporten, weil es ihnen Spaß macht, ich arbeite mit dem Content Team an Spielinhalten, weil es mir Spaß macht, die Leitung programmiert weil es ihr Spaß macht. Seinen Job macht man also rein aus Spaß, es ist ein Hobby. Den Job als Supporter sollte man nicht machen, um den Server zu unterstützten, das war letzten Endes vielleicht auch dein Problem. Der Job eines Supporters ist darauf ausgelegt, dass man ihn macht, weil es Spaß macht. Wenn man den Server unterstützen will und dafür sorgen will, dass er länger lebt und weiterhin finanziert werden kann, dann ist eine Spende der klügere Weg, damit erspart man sich viel Zeit und Ärger mit Motivationsproblemen im Team. Sehr gut zu erkennen ist das an deinen letzten Wochen und Monaten im Team. 80% der Probleme, mit denen ich mich rumschlagen musste sind durch dich oder mit dir entstanden. Es gab haufenweise Gespräche, die rein sinnlose Diskussionen waren, die auf diesen Sachen aufbauten. Dir hat dein Job keinen Spaß mehr gemacht und du hast ihn schlicht getan um den Server zu unterstützten. Das ist in diesem Moment natürlich sehr loyal, aber nicht die richtige Entscheidung um Probleme zu lösen.

Das du keinen Spaß hast, weil dir zu wenige Updates für's Team kamen mag vielleicht stimmen jedoch ist manchmal einfach nicht mehr möglich. Wir können nicht mehr gleichzeitig realisieren.

Supporter und SPL den Server nicht unterstützen

Supporter und SPL's unterstützen den Server, ja, doch wie gesagt auch nur, wenn sie ihren Job als Hobby nehmen. Andernfalls werden mehr Probleme, als Lösungen erzeugt.

Es hieß dann auch wir bringen der Leitung keinen Vortei

Das ist richtig so. Ob der Server 10 oder 1000 User hat. Ob der Support gut oder schlecht läuft. Nichts davon bringt der Leitung irgendwas, wie du weißt wird niemand bezahlt, niemand hat einen Nutzen vom Projekt Playhills, niemand hat einen Vorteil, wenn der Server besser läuft, niemand hat einen Nachteil, wenn er schlechter läuft.

Das habe ich dir aber auch zig mal erklärt.

Terminvereinbarung für ein Gespräch ingoriert

Ich habe dir in unserem Gespräch auch mehrfach gesagt, das diverse Leitungen in Ferien sind oder anderweitig durch ihr Studium sehr eingenommen sind. Folglich haben manche von ihnen weniger Zeit, manche mehr. Du solltest eigentlich wissen, wer aktuell der beste Kontakt für solche Probleme ist. Nicht deren Fehler, wenn du einen anderen anschreibst.

Heute Nachmittag ist dann folgendes passiert: der User rebornhorizon hat sich den Namen talivarbozzez zugelegt. Talivar hat mich deswegen auf Whatsapp angeschrieben wo ich zu ihm meinte der Name ist nicht mehr provokant als der Name killweiteam3 was einer seiner 2. Accs ist. Als dann abends rebornhorizon gebannt wurde, habe ich also killweiteam3 gebannt, es gilt ja gleiches Recht für alle. Für meinen Ban würde ich schließlich Ingame gebannt das war dann der Zeitpunkt wo ich mir nur dachte bye.

Da du bereits häufiger User dem wohl von PH vorgezogen hast (siehe LH Diskussion) oder anderweitig Leute bevorzugt hast bzw versucht hast Supporter zu beeinflussen, ist dieser Ban auch relativ einfach zu erklären. Jemand hat deinen Clan-Kollegen wegen seinem Namen gebannt. Prompt darauf, hast du diesem Supporter gedroht, seinen Kollegen, der diesen Namen schon seid über einem Monat hatte zu bannen. Hier gibt es 2 Fehler:
    1. Du drohst einem Supporter bzw versuchst ihn negativ zu beeinflussen

2. Du wusstest 1 Monat lang, dass dieser User einen solchen Namen hat und bannst ihn, kurz nachdem sich dieser wieder umbenannt hat.

Ich habe dir schlicht gezeigt, wie es ist grundlos gebannt zu werden. Dein Ban wurde bereits kurz nachdem du ihn bemerkt hast wieder aufgehoben, da er als erzieherische Maßnahme diente und nicht als Bestrafung. Banpunkte hast du von diesem Vorfall übrigens keine bekommen.

die letzten Wochen/Monate waren leider nicht so toll.

Es gibt immer Zeiten, in denen macht einem die Arbeit im Team mehr Spaß und Zeiten, da hat man weniger freude. Bei dir scheint es mir, dass du komplett die Lust verloren hattest und nur noch aus Routine online warst. Du hast dich nicht mit Teammitgliedern unterhalten, warst sehr oft alleine in einem Channel, hast immer sehr scharf reagiert, wenn man zu dir in den Channel gejoint ist, um dich einzubinden.

Wenn man keine Lust auf etwas hat sind Probleme unvermeidlich.

Angefangen mit dieser Phase hat alles durch den Zusammenschluss von TM und PH, den du von Anfang an,ohne eine richtige Begründung, schlecht geredet hast und grundlos Hate gegen Tumira User und Teammitglieder verbreitet hast. Das haben wir nicht toleriert und die Serverteams schließlich entgegen deines Hasses zusammengelegt. Das hat dir sichtlich nicht gefallen, jedoch hast du dich mit der Zeit dran gewöhnt, nehme ich an, denn du hast deine Arbeit wieder aufgenommen.

Weiter geht es mit den Lapishunden. Es gab sichtlich viele User, die durch deinen Clan in SkyPvP keine Chance hatten sich in SkyPvP zu etablieren und deswegen schnell wieder gequittet sind. Deshalb stand intern die Möglichkeit im Raum eine maximale Clanmitglieder Grenze einzuführen, was dir natürlich wieder absolut nicht in den Kram gepasst hat. Auch das einige deiner Clankameraden (die im Team waren) andere Clankameraden bevorzugt haben oder Druck gegen Teammitglieder aufgebaut haben, die eben jene gebannt hatten, fanden wir nicht sonderlich toll und (in meinem Fall zumindest) war ich deswegen nicht gut auf die Lapishunde zu sprechen.

Alles Sachen, die demotivierend sind, das sehe ich auch ein.

jeder kann ersetzt werden

Persönlichkeiten können nie ersetzt werden. Wir verurteilen niemanden, weil er die Lust am Supporten verliert. Diverse Teammitglieder sind mit so einer Begründung gegangen und sind weiterhin ein fester Bestandteil unserer Community geblieben. Nicht selten erhalten sie als Verabschiedung permanente Ränge, die sie für ihre Loyalität entlohnen und ihr Engagement wertschätzen. Deshalb ist es als Supporter immer eine bessere Entscheidung zu gehen, wenn man keine Lust oder Zeit findet, anstatt Probleme über Probleme zu schaffen, durch die man nur umso mehr die Lust verliert.

Dein Beitrag wurde nicht gelöscht, er wurde verschoben, da er wie oben erwähnt viele Sachen enthält, die random zusammengewürfelt sind um ein schlechtes Bild von der Leitung zu erschaffen. Hate kommt bei den Usern immer gut an und war anscheinend für dich eine bessere Wahl, als dir auch persönliche Fehler einzugestehen.

Gruß

Sladop // Philipp

Jetz sind es nur noch 2-3 Supporter

Wir werden Support weiterhin aufrecht erhalten, außerdem haben wir viele neue Supporter in den Startlöchern c:

Ob du nun 13 oder 14 bist, ist uns egal. Wir haben dich angenommen, da wir dich für geeignet hielten und dir Vertrauen geschenkt haben. Bis dato waren wir auch davon überzeugt, jetzt ist das eher fragwürdig.

Mit freundlichen Grüßen

Sladop // Philipp

-Close-

Ein Video ist aktuell die beste Lösung.

Aktuell arbeiten wir an ein paar Bugs, die leider Vorrang haben und ein paar anderen Sachen die für euch alle Interessant sein könnten ;)

Danke für dein Engagement!

Mit freundlichen Grüßen

Sladop // Philipp

-Close-

Das werde ich mal persönlich weiterleiten. Mir ist unklar wie das passieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

Sladop // Philipp

Sollte der Bug immer noch auftreten bitte einen erneuten Thread erstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Sladop // Philipp

-Close-

Wenn euch ein User auffällt, der provoziert habt ihr jedes Recht, ihn hier im Forum zu reporten.
    In diesem Moment kannst du froh sein, dass du nur gekickt wurdest. Das hätte ebenso ein Ban sein können.

Mit freundlichen Grüßen

Sladop // Philipp

-Close-

Die Cosmetics kommen nicht zurück.. Ich warte nur darauf das man endlich Lobbycoins bekommen kann..

Das hat einen Grund. Wann es die Coins geben wird, ist noch nicht klar, allerdings ist das schon in Planung / bzw Umsetzung.

Mit freundlichen Grüßen

Der Bug steht auf der Bug liste.

Mit freundlichen Grüßen

Sladop // Philipp

-Close-

Bis die Liste leer ist dauert es wohl noch ein weilchen.

Die Listen werden nie leer.
    Ein Server entwickelt sich immer.
    Bei dieser Idee ist das Problem, dass es ein ganz nettes Addon wäre, allerdings andere Addons weitaus mehr bringen und deswegen bevorzugt umgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sladop // Philipp