Saison basierte Maps

Einige Bereiche des Forums sind nur für registrierte Benutzer zugänglich. Um diese zu nutzen, musst du dich hier im Forum registrieren.
  • Mir kam die Idee auf, dass es bestimmt interessant wäre, wenn es für jede Saison eine speziell für Winter, Frühling, Sommer und Herbst KnockIt Map gibt. Diese Maps werden aber nur zu den bestimmten Jahreszeiten gespielt.


    Was soll dieser Zusatz bringen?


    Mit diesem Zusatz würde man neue Gefühle für KnockIt entwickeln, da man sich etwas mehr in den Maps wohl fühlen würde. Die Spieler können sich bei jeder Saison auf eine andere Map freuen. Beziehungsweise freuen sie sich auf die neue Jahreszeit, was immer schön ist.


    Wie kann man das umsetzen?


    Es gibt mehrere Möglichkeiten diese Idee umzusetzen. Die Maps können individuell gebaut werden, aber sie sollen größtmöglich der Saison entsprechend gebaut werden. Hier ein paar Anreize:

    Frühling:

    Den Frühling sollte man am Besten bunt und naturfreundlich bauen. Sofern man Lust hat, kann man auch das Fest Ostern mit einbauen, indem man Ostereier baut. Da Ostern aber nicht während der ganzen Saison läuft, wäre dies unpraktisch.

    Sommer:

    Den Sommer identifizieren die meisten Leute mit einem Strand und warmen Temperaturen. Man könnte viele Elemente von einem Strand übernehmen, zB Sand, Sonnenschirm, Surfboard.

    Herbst:

    Der Herbst wirkt immer etwas düster. Man könnte ihn mit verlaubten Boden umsetzen und Wurzeln, die die Plattformen verbinden.

    Winter:

    Der Winter ist eine der kältesten Jahreszeiten und wird oft mit Weihnachten verbunden. Wie ich aber schon bei Ostern gesagt habe, geht es um die komplette Saison. Bei Weihnachten wären verschneite Inseln mit etwas Holz immer praktisch.


    Da diese Meinungen aber ziemlich oberflächlich gehalten sind, gebe ich die Frage an euch weiter:

    Wie würdet ihr die Maps gestalten?


    Zusatz:

    Ich weiß, dass es zB auch Maps gibt, die spezifisch zu den Saisons passen. Diese sind auch nicht mal so schlecht. Ich finde aber, dass Maps die wirklich nur in den Saisons kommen, das Spielerlebnis verbessern werden.


    Eure Meinung dazu ist immer erwünscht.


    Lg LookingClosely.


    Leitung  

  • Ich freue mich darauf das ganze zu bauen sollte es angenommen werden.Ich selber bin momentan etwas ideenlos also wieso nicht?Da ich mit Dir im Discord war als du auf die Idee kamst war ich zwar etwas unschlüssig aber ich konnte mir das ganze auch gut Vorstellen :) Mit freundlichen Grüßen CallMeKekse(hoffentlich bald Builder xd)

    Wenn das liest dann hast du einen meiner Beiträge gelesen :O


    Ingame: IchMagKekseUwU

    YouTube: IchMagKekse [Abonnenten Stand: 422+]

    Instagram: _ichmagkekse

    Discord: IchMagKekse^-^#6969 [Nur für Fragen]


    Ich mag Knockit(:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!