Frage Pservern

Einige Bereiche des Forums sind nur für registrierte Benutzer zugänglich. Um diese zu nutzen, musst du dich hier im Forum registrieren.
  • Hali hallo ich bin frOsty und habe eine frage an die Command experten :D unzwar wollte ich fragen: Wie kann man ein navigator machen? Also man dropt es und dann kommen da z.b spielmodi.

    Es ist wirklich eine sehr schwierig zu beantwlrten glaub ich deswegen versucht es zu beantworten wenn ihr es nicht wisst ist es nicht schlimm :)


    LG frOsty0008

  • Ich kann dir sagen wie ich es normalerweise mache: < > = wo man was rein machen muss


    Zu erst brauchst du einen item mit custom name damit nur dieser Item als Navigator funktioniert. Dies geht auch mit /replaceitem aber ich werde es mit /give machen.


    /give @a[<x>,<y>,<z>,r=5] <item> 1 0 {display:{Name:"<Name>"}}


    Jetzt musst du ein scoreboard für den Item machen.


    /scoreboard objectives add <Name> dummy


    jetzt müssen wir den Item der im Boden liegt (also dass jemand es gestoppt hat)

    Den Score auf 1 setzen. Das musst in einer clock sein.


    /scoreboard players set @e[type=Item] <Name des scoreboard s> 1 {Item:{id:minecraft:<Item>,tag:{display:{Name:"<Name>"}}}}



    jetzt musst du ein /testfor oder /execute benutzen und dann der command. Ich werde hier /execute benutzen.


    /execute @e[score_<Name des scoreboards>_min=1] ~ ~ ~ <command, zb /replaceitem entity @p slot.hotbar.4 minecraft:stick 1 0 {display:{Name:"KnockIt [drop]"}}>


    Am Ende musst du das Item im Boden löschen und dafür musst man nur /kill @e[score_<name des scoreboards>_min=1] machen.


    Ich glaube das ist alles aber ich werde nochmals Checken ob ich da einige commands falsch geschrieben habe.

  • Geklärt?

    L.G.

    Lucas // DevLucas


  • Support-Leitung | Jeremy_2002


    [] Premium (Lifetime) seit unknown bis 29.12.2020

    [] Elite (Lifetime) seit 29.12.2020 bis dato

    [] Test-Supporter seit 20.08.2020 bis 02.09.2020

    [] Supporter seit 03.09.2020 bis 14.12.2021

    [] Tutor seit 19.09.2021 bis 11.12.2022

    [] Senior-Supporter seit 14.12.2021 bis 11.12.2022
    [] Support-Leitung seit 11.12.2022 bis dato

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Support-Leitung | Jeremy_2002

    Meine Teamzeit

  • Keine Antwort.

    Closed.

    L.G.

    Lucas // DevLucas


  • DevLucas

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!