Minecraft version und modifizierungen gegenueber Vanilla?

Einige Bereiche des Forums sind nur für registrierte Benutzer zugänglich. Um diese zu nutzen, musst du dich hier im Forum registrieren.
  • Wo finde ich informationen welche Minecraft Version man am besten auf playhills.eu benutzt? Mit der aktuellesten kann man nicht ueber Farmland laufen und wird fast immer einen Schritt zurueck teleportiert. Es ist als wuerde man in dem Block stecken und kommt nicht vorwaerts. Aus Wasser auf Farmland gehen geht ueberhaupt nicht. Ich vermute das server und client da unterschiedliche Vorstellungen haben wie hoch Farmland ist oder so. Ich hab sogar mal Schaden genommen als ich im Feld feststeckte.


    Was ist beim SkyBlock anders als im Vanilla Minecraft. Offensichtlich ist das man eine kleine Insel in der Luft hat und keine Landschaft. Es scheint das spawnen von freundlichen Mobs ausgestellt ist? Ist das der Fall? Was ist sonst noch anders als man es gewohnt ist? Warum gibt es da keine Liste mit den Aenderungen?

    • Offizieller Beitrag

    Der Server läuft auf der Minecraft 1.8, mit Änderungen, die auch Clients der Versionen 1.9.x, 1.10.x und 1.11.x zulässt.
    Diese Änderungen ändern jedoch nichts am Spiel. Es wird unter den Bedingungen der Minecraft 1.8 gespielt. (Neuere Features sind nicht verfügbar.)


    Ob friendly Mobs automatisch auf den Inseln spawnen, weiß ich gerade nicht.


    Bzgl. dem zurückbuggen, können wir nur weiteres prüfen, wenn wir nähere Informationen besitzen.

    • Was passiert kurz bevor du zurückgebuggt wirst?
    • Gibt es nur Probleme mit den Farmland-Blöcken, oder betrifft es auch andere Blöcke?
    • Gibt es nur bei SkyBlock Probleme, oder auch bei anderen Spielmodi? (Falls getestet.)


    Eine Liste mit Änderungen gibt es nicht, da diese nicht von Notwendigkeit ist.

  • Ich habe nur skyblock getestet und es passiert nur auf Farmland. Auf Farmland aber persistent und extrem.


    Bau ein 5x5 Feld mit Farmland. Lauf einmal in der Mitte drueber. Alles ruckelt unertraeglich weil er in 9 von 10 oder so Faellen die Aenderung rueckgaengig macht.
    Man kommt mit der Zeit ueber das Feld aber jenseits von Gut und Boese. Client ist die aktuelle Version fuer Linux. Aber ich werd heut abend mal aeltere Versionen testen.


    Bezurlich der Liste mit Änderungen: Es wäre halt nett zu wissen ob z.B. Tiere spawnen oder nicht. Ansonsten baut man stundenlang ein grosses Grassfeld (erstmal Erde/Gras kriegen) und dann ist es total umsonst. Das frustriert dann.


    Speziell bei den Tieren ist jetzt die Frage: Mach ich etwas falsch oder ist das einfach im server aus?


    ----


    Update: Ich hab gestern abend mal verschiedene clients getestet. Mit 1.10.x gabs das selbe problem. Mit 1.9.x und 1.8.x flog ich ziemlich sofort raus weil ich angeblich am fliegen war. Aber nur wenn ich beim verlassen auf dem Farmland stand. Bin dann mit 1.11 erstmal vom Farmland runter und dann ging es mit 1.9.x. Ich kann jetzt normal uebers Farmland laufen. Problem umgangen.


    Update zu Tieren: Gestern erschienen 4 Hasen auf der Wiese. Tiere sind also nicht aus oder zumindest nicht alle. Ich hoffe demnaechst kommen dann mal Schafe.

  • Ich bin hier leider auch nicht so der Skyblock schwitzer, deswegen kan ich dir das mit den Tieren leider auch nicht beantworten, aber wenn du viele Grasblöcke platzierst, steigt dein Insel-Level.
    Zu den Modifikationen in Skyblock. Bei Skyblock geht es darum aus einer kleinen Insel mit einem Baum und Lava und Wasser eine große Insel mit allem möglichem zu bauen. Dabei hilft dir der Shop den du mit /Spawn erreichst. Dort kannst du erfarmte Items umtauschen und handeln. Modifikationen wie der "Timber-Mod" (Wenn du den untersten Stamm abbaust droppt der ganze Baum) sind derzeit nur für Premium Spieler (Vip und Elite) zugänglich.
    Ich hoffe das beantwortet ein paar deiner Fragen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sladop // Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!