Beiträge von markusmarkusz

Einige Bereiche des Forums sind nur für registrierte Benutzer zugänglich. Um diese zu nutzen, musst du dich hier im Forum registrieren.

    Also bei Spielern die einen Permanenten Bann haben, gibt es also auch keine Verkürzung?

    Ich verstehe nicht, was genau dieser Satz mit der von dir zitierten Aussage zu tun hat?

    Wie bereits erwähnt: Über Banns wird individuell entschieden. Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.

    Ist für mich kein Grund, den EA abzulehnen, eher diesen Anzunehmen

    Das ist deine Meinung. Zwei Leitungen haben deinen EA jedoch unabhängig voneinander abgelehnt.


    Viel mehr gibt es hier auch nicht zu diskutieren. Die wesentlichen Aspekte sind erläutert und alles weitere zielt eh explizit nur auf deinen EA ab und das kann man dann auch persönlich klären. Entsprechend schließe ich das hier auch.

    Es sollte bekannt sein, dass Entscheidungen über Banns - insbesondere wenn Leitungen in die Entscheidung einbezogen sind - individuelle Entscheidungen darstellen. Außerdem gibt es keinen Anspruch auf eine Verkürzung o. Ä.


    Für die Bearbeitung deines Antrags kann ich zudem mir ja mehrere Faktoren zur Entscheidungsfindung hinzuziehen. Und konkret in diesem Fall bin ich der Ansicht, dass ein ehemaliges Teammitglied, welches zur Teamzeit Bannrechte besaß, die Regeln kennen sollte. Dadurch und durch die gegebenen Umstände, hat mich dein EA nicht überzeugt.


    Nicht überzeugt = Abgelehnt.

    Einfach Baufails oder andere lustige Fails vom Server. Könnte glaube ganz lustig sein haha. Hab nämlich schon einen ersten hehe


    Das passiert, wenn sich jemand von uns beim Setzen des Bildes verklickt und das ist mir wohl gestern passiert huch

    Hallo M4N573R,


    Ich war heute im Support und da wurde mir mitgeteilt, dass das doppelte Voten jetzt ein Bangrund wäre. Ich finde das dies Unvorteilhaft wäre und möchte Ihnen daher meine Meinung dazu mitteilen.

    Das ist soweit korrekt. Diese Anordnung kommt von mir, da hier ein Fehler explizit ausgenutzt wird, auch wenn dieser Fehler nicht bei uns liegt.

    Ich habe auch bereits 2018 die Betreiber der Vote-Seite auf diesen Fehler hingewiesen. Damals hat mir der Betreiber der Seite bestätigt, dass es sich um einen Fehler handelt und er diesen prüfen wird. Anscheinend wurde der Fehler jedoch nicht behoben, weshalb ich nun erneut mich bei den Betreibern der Seite gemeldet habe.

    Es unterstützt den Server dann auch 3-Fach, indem der Server dann 3 Stimmen von mir bekommt statt nur einer :). Weshalb ich dann auch die 3 Vote Belohnungen gerecht finde.

    Genau da liegt das Problem: Die Statistik wird, laut Betreibern der Seite, dadurch nicht beeinflusst. Eigentlich sollte dieser Fall nicht auftreten.

    Laut den Betreibern ist es so geregelt:

    • Pro IP-Adresse: 3 Votes möglich
    • Pro Name: 1 Vote auf 1 Server möglich
    • Jedoch: Nur der erste Vote einer IP-Adresse am Tag zählt für die Statistik. Alle anderen werden trotzdem an den Server übermittelt.

    Durch diesen Fehler ist es anscheinend möglich Regel 2 zu umgehen.
    Regel 3 wird trotzdem angewandt, sodass wir nur 1 Vote angerechnet bekommen, aber die dreifache Belohnung vergeben.


    Damit handelt es sich - zumindest aus meiner Perspektive - offensichtlich um einen Fehler. Wie aber bereits erwähnt, habe ich erneut die Betreiber informiert und erhoffe mir eine aufschlussreiche Erklärung, wie das nun geregelt ist. Bis dahin muss ich von einem Fehler ausgehen, der explizit ausgenutzt wird.

    Aber ein weiterer Grund warum es Ungünstig wäre dafür zu bestrafen ist, dass man schließlich für jeden Spieler Voten kann. Und falls Sie dies jetzt wirklich als Bangrund nehmen wollen könnte jeder einfach mal Doppelt oder Dreifach für Person X Voten und diesen dann ggf. Reporten und Bannen lassen. Und das mehrfach Voten kann letztendlich jeder praktizieren, weshalb dies Unvorteilhaft wäre.

    Die Teammitglieder sollten im Optimalfall erst die betroffene Person verwarnen.

    Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, können wir dies anhand unserer Server-Logs und des Vote-Logs der Website entsprechend prüfen und das dann klären.

    Aus diesen Gründen finde ich, dass eine Bestrafung dafür nicht ganz geeignet wäre. Und falls es Sie dennoch stören sollte, dass ein Spieler mehrfach votet und die Belohnungen bekommt, dann wäre wohl nur ein Plugin was das Mehrfache gutschreiben der Vote Belohnungen verhindert, förderlich. Da sonst andere Probleme auftreten können. Aber ich finde, dass man sich ja doch über jede Unterstützung freuen sollte, die man bekommt, weshalb das ganze Bestrafen dafür meines Erachtens unnötig wäre.

    Wie bereits erwähnt, gehe ich aktuell von einem Fehler aus, der explizit ausgenutzt wird. Damit handelt es sich so auch um Bugusing.

    Diese Regel bleibt auch so erstmal erhalten, bis ich mehr von den Betreibern der Vote-Seite erfahre. Je nachdem wird das Handeln in dieser Situation entsprechend angepasst oder eben bspw. eine wie von dir vorgeschlagene technische Lösung implementiert.


    Ich finde es super, wenn man uns unterstützten will. Das freut mich und motiviert mich (und die anderen Leitungen) am Server zu arbeiten.
    Und ich bin auch überzeugt, dass es auf dich nicht zutrifft, aber die Regel ist vor allem dadurch notwendig, dass wir auch davon ausgehen müssen, dass es "schwarze Schafe" gibt, die das eben nicht zum Unterstützen des Server, sondern eben auch zum Farmen von Coins missbrauchen. Dadurch ist eine solche Regel - zumindest vorübergehend - durchaus nötig bzw. sinnvoll.


    Ich hoffe, dass das für dich so nun aufschlussreicher war und wünsche dir weiterhin viel Spaß.


    Viele Grüße

    Markus

    Custom Payload heißt, dass von deinem Client ein Packet gesendet wird, dass der Server zumindest als fragwürdig einstuft.

    Da wäre dann natürlich die Frage, wieso das der Fall ist. Irgendwelche anderen Modifikationen o. Ä. in Benutzung?

    Hey zCazeq [GawxArt],


    zu den TPS Problemen kann ich gerade pauschal keine Antwort geben.

    Es wäre hilfreich, wenn du noch erwähnst um welchen Slot es spezifisch geht.


    Bzgl. den Abstürzen muss ich zugeben, dass das echt ein Problem ist. Wir sind in letzter Zeit wieder vermehrt Ziel von illegalen Attacken geworden und sind noch nicht ganz Herr der Lage. Wir arbeiten bereits daran, dass es trotz dieser Attacken zu keinen weiteren Ausfällen dieser Art kommt. Eine Lösung ist bereits auf dem Weg.


    Sollte es zu einem Absturz kommen, empfehle ich dir, sofern du direkt wieder joinst, kurz zu warten, bevor du deinen PServer startest. Manchmal wurde der Server nicht schnell genug gestoppt.


    Viele Grüße

    Markus

    Die Regel wurde angepasst, um entsprechend Missverständnisse zu vermeiden.


    Niemand wird dafür gebannt, wenn er sich aus dem Kampf mit einer Person, die nachweislich unerlaubte Modifikationen benutzt oder unerlaubtes Teaming betreibt, ausloggt.

    Das Problem besteht darin, dass das als Vorwand genutzt werden könnte, wie es zuletzt schon vereinzelt vorkam. Daher ist das mehr ein interner Maßstab, wie gehandelt wird und keine Regel, auf die sich berufen werden kann.

    Eine Übertragung des Ranges ist bedauerlicherweise nicht möglich, da im Shop erworbene Güter an die UUID des Käufers gebunden sind.

    Hat IchBinHivPositiv noch eine Chance auf eine Entmutung?

    Vorerst nicht.

    Das Argument, dass er "eine Chance" verdient hätte, lasse ich insofern nicht gelten, da er bereits mehrere hatte und schon davor 6 Chatbans hatte.

    Mit seinem letzten Verhalten hat er definitiv alle Grenzen überschritten. Sein Verhalten hier im Forum bspw. beweist zudem, dass er nicht sonderlich viel aus seinen Fehlern gelernt hat.


    Sein Verhalten war extrem unangemessen.

    Könnte man die Voicechat Regel verbieten?

    An der VoiceChat Regel wird nichts geändert und da gibt es wenig zu diskutieren. Sinn der Sache ist es jemanden aus dem öffentlichen Chat auszuschließen. Der Voice Chat von LabyMod zählt hierbei dazu.

    Mittlerweile sind mehrere Bereiche im Forum auf "privat". Das heißt, dass in diesen Bereichen nur der Beitragsersteller und bestimmte Teammitglieder die Themen sehen können.


    In diesem Beitrag gibt es eine kleine Übersicht an Vorlagen und Info-Beiträgen zu den jeweiligen Beiträgen.

    Wer alle Beiträge in einem Bereich sehen kann, steht im jeweiligen Bereich in der Sidebar unter "Einsehbar für folgende Benutzergruppen".


    Supporter Bewerbungen

    Architekten Bewerbungen

    Developer Bewerbungen

    YouTuber Anträge


    Bei den Bereichen "Spieler melden", "Entbannungsanträge" und "Fehlermeldungen" gibt es keine direkte Vorlage, da dort bereits ein Themenformular vorgegeben ist.

    Hallo,


    gerne kommen wir deinem Anliegen nach.

    Ich bitte dich eine entsprechende E-Mail an christianbraun.online@gmail.com mit folgenden Angaben zu schicken:

    - Deine UUID und deinen InGame Namen

    - Eine Auflistung welche Daten du haben willst.

    - Einen Nachweis, dass die erwähnten Benutzerkonten auch wirklich dir gehören. (Für das Forum bspw. mit der E-Mail, die deinem Konto zugeordnet ist, die Nachricht verfassen.)


    Bitte beachte, dass je nach Umfang eine Bearbeitung deines Anliegens entsprechend dauern kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Markus // markusmarkusz