PlayHills Urbanisierung: CityBuild is on the way!

  • cbfb.png


    Nach dem SkyPvP Update folgt nun ein weiterer Modus: Citybuild kehrt zurück!


    User, die schon länger dabei sind, wissen, dass wir das 2015 bereits Citybuild hatten. Der Modus wurde damals dann aus verschiedenen Gründen entfernt. Das Interesse daran verschwand jedoch weder bei uns, noch bei einigen Usern.


    Sparen wir uns lieber die Erinnerungen und erklären das gegenwärtige Update!


    house.png Freebuild

    Freebuild ist eher als unabhängiges Siedlungssystem zu verstehen. PvP ist erlaubt, spielt jedoch keine besondere Rolle. Logischerweise ist Freebuild in einer eigenen Welt.

    Ihr könnt euch mit /fb claim für 10.000 Coins ein 16x16 großes Gebiet sichern. Auf diesem könnt ihr mit /fb trust <Spieler> Spieler die Erlaubnis zum Bauen, etc. für euer Gebiet zuweisen. Aufheben könnt ihr das dann wieder mit /fb untrust <Spieler>. Mit /fb trustList könnt ihr euch anschauen, wer eine Erlaubnis auf euren Gebieten hat.


    city.png  Urbanisierung, Verstädterung, Citybuild!

    Das Ziel von Citybuild ist relativ offensichtlich: Es soll eine große Stadt entstehen.
    Die Grundstücke sind, wie gewöhnlich, 32x32 groß. Die Ausrichtung erinnert ein bisschen an Mexiko City oder Barcelona, bei denen viele Grundstücke auch in Vierecken angeordnet sind.


    Ein zufälliges freies Grundstück erhaltet ihr via /gs auto. Wenn ihr ein bestimmtes freies Grundstück wollt, müsst ihr auf diesem sein und /gs claim nutzen.

    Wenn ihr mehrere Grundstücke beieinander habt und diese zusammenlegen wollt, könnt ihr dies mit /gs merge.


    Um zu euren eigenen Grundstücken zurückkehren zu können, könnt ihr /gs home [Nummer] bzw. /gs h [Nummer] nutzen, wobei [Nummer] optional ist und für die ID eures Grundstücks steht.


    Ihr könnt mit /gs trust <Spieler> Spieler zum Grundstück hinzufügen und sie mit /gs untrust <Spieler> wieder entfernen.

    Wenn ihr Informationen über ein Grundstück haben wollt, könnt ihr diese mit /gs info abrufen, sofern ihr auf dem jeweiligen Grundstück steht.


    Mit /gs ban <Spieler> könnt ihr Spielern den Zutritt zu eurem Grundstück verwehren. Das Gegenstück dazu ist /gs unban <Spieler>, mit dem ihr den Zutritt wieder ermöglicht.


    Premium-Ränge (Premium, Elite, Legend) können durch /rand den Block für den Rand des Grundstücks ändern.


    question.png  Commandes générales - Die allgemeinen Befehle

    Ihr habt auch diverse allgemeine Befehle zur Verfügung.

    Mit /sethome <Name> könnt ihr euch einen Home-Punkt markieren, zu den ihr euch mit /home <Name> dann teleportieren könnt.


    Falls ihr euch zu einem Spieler teleportieren wollt, dürfte für euch /tpa <Spieler> interessant werden. Über diesen Befehl könnt ihr Spielern eine Teleportationsanfrage senden.


    Wenn ihr zum Spawn zurückkehren wollt, reicht /spawn völlig aus. Mit /warps erhaltet ihr eine Auswahl an Warp-Punkten, zu denen ihr euch teleportieren könnt (darunter die Freebuild Welt, einem Enchanter, uvm.).


    Eure Ender Chest könnt ihr jederzeit mit /ec von überall aus öffnen.


    slot-machine.png Kistensystem, Perks, Booster - die Extras!

    Es gibt, wie bei SkyPvP, verschiedene Arten von Kisten, die ihr auf verschiedene Wege erhalten könnt.

    • 1 Sterne Kisten, die ihr durch Voten oder Coins erhalten könnt
    • 2 Sterne Kisten, die durch Events und Coins erhalten werden können
    • 3 Sterne Kisten, die im Shop, durch Events oder durch andere Kisten erhältlich sind.


    Mit /perks kommt ihr zu verschiedenen Perks. Zur Auswahl stehen unter anderem der Schutz vor Fallschaden, das automatische Auffüllen des Hungers, uvm.


    Außerdem gibt es sogenannte Serverbooster, welche für alle Spieler gültig sind.

    Dabei kann es sein, dass ein bestimmter Perk für eine bestimmte Zeit für alle verfügbar ist, dass der Loot bei Tieren erhöht wird, man mehr Coins erhält, oder Ähnliches.


    In der End-Welt finden zudem regelmäßig Events statt.

    An dieser Stelle also: Auf geht's! Es wird Zeit eine Stadt aufzubauen! :)

    Wir freuen uns auf euer Feedback und sind offen für Verbesserungsvorschläge.

    Solltet ihr Fehler finden, bitten wir darum diese umgehend zu melden.


    Release ist am 09. Februar 2019 um 19 Uhr.

  • Sehr interessant

    -------------------------------------------------------------

    #Playhills Elite

    -------------------------------------------------------------

    Skypvp Legende (abgeguckt von _FloHD_:thumbup:)

    -------------------------------------------------------------

    Tischtennis Bundes weit Top 4 Schulsport (Jugend trainiert für Olympia) 8)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Da citybuild normalerweise recht unzusammenhängend ist würde ich vorschlagen, dass man bei der grundstückzuordnung auch einen Baustil angeben muss, damit man in eine Passende Gegend kommt und so verschiedene aber einheitliche distrikte entstehen