Tellraw permissions

  • Hi,


    ich möchte auf meinem pServer Sumoevents machen und bracuhe dafür ein tellraw mit clickevent jedoch können normale Spieler diese nicht anklicken da diese keine Rechte dazu haben. Nun weis ich nicht welche permissions ich in einer WorldGuardRegion geben soll damit das klappt.


    LG MT3000 hoffe auf antwort.

  • Gute Neuigkeiten. Ich glaube ich weiß jetzt wie es geht :D, das schlechte ist das ich es noch nicht getestet habe. Du musst ein scoreboard mit dem Score "trigger" schreiben. Trigger ist ein score das Spieler ohne OP nutzen können. Zb: du machst


    /scoreboard objectives add Ttest trigger


    Jetzt musst du "/scoreboard players enable (ich glaube @a funktioniert) Ttest" in eine Glock reinmachen


    Im Clickevent musst du "/trigger Ttest set 1"


    In der Glock musst du noch "/testfor @a[score_Ttest_min=1]" oder "/execute @a[score_Ttest_min=1] ~ ~ ~ /..." Und tp command machen. Am Ende musst du noch /scoreboard players set @a Ttest 0


    Das ist alles ;) Ich hoffe das ich dir helfen konnte.


    Aber wie gesagt, ich habe es noch nicht getestet also gibt es keine 100% Möglichkeit das es geht.


    Kann man immer brauchen?

    Ich wollte wissen was der command war der ohne OP gehen sollte. Da ich nicht wusste wie man das macht dachte ich das man zb einen item zu dem Spieler geben kann das man droppen konnte wenn der /tellraw los ging, und dass wenn der event zu Ende war, die items verschwinden.

  • Trigger geht nicht ohne OP also nein soweit ich weiß kannst ein Spieler ohne OP keinen Klick Event ausführen (außer/tell etc wo man aber kein command Output bekommt) außer es hat sich damit etwas geändert aber glaub nicht.


    Trigger command ohne OP würde auch schonmal vorgeschlagen aber abgelehnt von der Leitung "weil man damit zu viel Mist machen kann" hab Beitrag jz nicht gefunden

    LG M4N573R // Panda


    Teamspeak: M4N573R // Panda

    Bester Pserver Commander 1.8

    Clan Owner von Panda [Pan]

    Professioneller Bugtester

  • ReisTastisch hatte ein Clickevent in deinem Server, also musst da ein weg geben

    Sein ClickEvent ist ein /warp befehl. Sonst hat der nichts mit ClickEvents eingebaut. Wenn jedoch der Befehl eingebaut wird, was über die Console/Spieler (also nicht über cmdblock) läuft, dann können sich Leute, die op haben, aber nach einem Restart nicht mehr, wieder op geben.

    Daher ist dies eher etwas kritisch..


    Aber, es gibt immer einen Weg! Ich kann ja mal für dich alle möglichen Sachen austesten, und die dann ggf. Übermorgen mein Ergebnis sagen.

    L.G.

    Lucas // DevLucas


    ╔════════════╣ PlayHills.eu ╠════════════╗


    [] Supporter {05.09.2020}

    [] Test Supporter {15.8.2020}

    Spieler {19.03.2020}

    [] Supporter {18.01.2020}

    [] Test Supporter {27.12.2019}

    Spieler {27.06.2018}


    --------------------------


    Vertrauenswürdig

    Freundlich

    Aktiv

    Bannfeundlich

    Mutefreundlich

    Unbeantwortete Fragen


    ═══════════╣ PlayHills.eu ╠═══════════

    Einmal editiert, zuletzt von DevLucas () aus folgendem Grund: Keks

  • naja du kannst es halt über dem warp plugin machen ja, lässt dich mit dem klick event an einen ort warpen und dort ist dann halt commandblock mit radius oder eif steinplatte ka, kannst vorher halt noch nen armorstand spawnen lassen der dich dannach wieder an selbe stelle zurück tpt aber sonst würde mir da nichts groß einfallen mit klick events im Chat als User.


    wär halt schöner der trigger befehl für user, und ich meine die user können da ja nix weiter ausführen wenn sie vorher nicht durch nen cmd block enable bekommen haben, und das enable zählt ja auch nur auf den einen score also könnten sie keinen anderen sich geben und dann muss der Pserver halt sich das selber zurecht machen mit was passiert wenn er score selber nach belibiger zahl setzt.

    LG M4N573R // Panda


    Teamspeak: M4N573R // Panda

    Bester Pserver Commander 1.8

    Clan Owner von Panda [Pan]

    Professioneller Bugtester

    Einmal editiert, zuletzt von M4N573R ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!