PServer Update + CityBuild

    • Geprüfte Antwort

    Geht es euch nur ums Geld? Wenn ja finde ich das schade...

    Nein es geht uns an keiner Stelle ums Geld, wir arbeiten seit Jahren lediglich Kosten deckend und zahlen nichts an irgendjemanden aus.


    CityBuild hat in unseren Augen leider das Ende seiner Zeit erreicht, diesen Modus wieder fit zu machen steht leider in keinem Verhältnis zu dem benötigten Aufwand, so wurde in der 2. Jahreshälfte 2020 CityBuild quasi gar nicht gespielt. Von dort stammen auch die Überlegungen es zu schließen.

    CityBuild als ein großer Spielmodus benötigt leider viele Resourcen, unter anderem CPU, RAM und Speicherplatz.

    Und je mehr Ressourcen beansprucht werden desto höher der Stromverbrauch, welchen wir bezahlen müssen, und desto weniger steht den anderen Spielern zur Verfügung. Gleiches gilt mit dem Speicherplatz, große Welten verbrauchen sehr viel davon und SSD's haben nach wie vor davon leider nicht unbegrenzt Platz. Außerdem betreiben wir einen externen Backup-Space welcher auch somit unnötig groß wird.


    MfG

    Chris

  • Also ich glaube das CityBuild jetzt nicht so viel Leistung zieht/gezogen hat wodurch man CB eigentlich auch on lassen könnte, weil ich glaube es gibt schon ein paar Spieler die nur wegen CityBuild auf PlayHills gespielt haben/spielen oder auch durch CB Freunde gefunden haben, und für die Leute ist das blöd wenn alles von denen gelöscht wird (natürlich kann man sich das alles abspeichern lassen auf ps und so aber trotzdem gehts ja ums Prinzip z.B ich habe ein automatisches Lager in CB gebaut was sehr viele Stunden in anspruch genommen hat aber trzotzdem könnte ich das in creativ auf ps in 10min nachbauen.) Es würde einfach so viel Arbeit einfach kaputt gemacht werden und das ist halt einfach nett ausgedrück scheiße weil man da so viel Auffwand reingesteckt hat und das jetzt quasi umsonst war. Auch wenn es nur eine Hand voll Spieler gibt die auf CB spielen nehmt denen doch nicht CB weg!

    LG Plasma_JA

  • Also ich glaube das CityBuild jetzt nicht so viel Leistung zieht/gezogen hat wodurch man CB eigentlich auch on lassen könnte, weil ich glaube es gibt schon ein paar Spieler die nur wegen CityBuild auf PlayHills gespielt haben/spielen oder auch durch CB Freunde gefunden haben, und für die Leute ist das blöd wenn alles von denen gelöscht wird (natürlich kann man sich das alles abspeichern lassen auf ps und so aber trotzdem gehts ja ums Prinzip z.B ich habe ein automatisches Lager in CB gebaut was sehr viele Stunden in anspruch genommen hat aber trzotzdem könnte ich das in creativ auf ps in 10min nachbauen.) Es würde einfach so viel Arbeit einfach kaputt gemacht werden und das ist halt einfach nett ausgedrück scheiße weil man da so viel Auffwand reingesteckt hat und das jetzt quasi umsonst war. Auch wenn es nur eine Hand voll Spieler gibt die auf CB spielen nehmt denen doch nicht CB weg!

    LG Plasma_JA

    es geht darum das bugs gefixed werden müssen etc. Allgemeine Pflege

  • Ich bin der selben Meinung wie Plasma_JA da ich vor ca. einem Jahr mit cb auf playhills angefangen habe und es mir eigendlich immer sehr viel Spaß gemacht hat außerdem wären dann bei mir so wie auch bei vielen anderen Spieler sehr viel Arbeit kaputt . Ich schlage daher vor cb weiterhin on zu lassen.


    Ansonsten allen noch einen schönen Abend, LG Plasma_NEIN

  • Also ich glaube das CityBuild jetzt nicht so viel Leistung zieht/gezogen hat

    CB zieht relativ viel, da wir alleine 2 Welten mit mehreren hunderten GB speichern müssen.(auch Speicherplatz kostet uns monatlich Geld!) Da die Welten so groß sind und sehr viele Entitys auf den Maps sind verbraucht der Server auch relativ viel CPU-Leistung, im Endeffekt refinanziert sich CB mit 1-2 Spielern im Durschnitt nicht mehr.

    nd für die Leute ist das blöd wenn alles von denen gelöscht wird (natürlich kann man sich das alles abspeichern lassen auf ps und so aber trotzdem gehts ja ums Prinzip z.B ich habe ein automatisches Lager in CB gebaut was sehr viele Stunden in anspruch genommen hat aber trzotzdem könnte ich das in creativ auf ps in 10min nachbauen.)

    Auf PServern hat man eigentlich genau die selben Möglichkeiten wie auf CB, man verliert seine gebauten Sachen ja nicht.

  • Geht es euch nur ums Geld? Wenn ja finde ich das schade...

    weil dann agiert ihr ja nicht nach der Meinung/Wünschen der User (nach den 10Heulsmiley Bewertungen im DC und 0 positive Berwertungen)


    Diskussion zum Artikel PServer Update + CityBuild:

    Und btw das is keine Diskussion weil nach dir die Entscheidung schon gefallen ist, also kann man auch den Beitrag gleich closen? Hat ja eh keinen Sinn seine Kritik dazu zu schreiben.

  • Geht es euch nur ums Geld? Wenn ja finde ich das schade...

    Nein es geht ihn mit Sicherheit nicht nur ums Geld wenn du Fabian sein Beitrag richtig gelesen hast, klar kostet alles Geld vorallem wenn man für 1-5 Spieler 2 Welten mit mehreren GB Speicher am Leben lassen will, dazu noch die CPU-Leistung. Klar ist es schade, und ja auch ich finde es schade, aber die Entscheidung ist gefallen und das bleibt so. Also seid bitte nicht so passiv-aggressiv weil jz ein spielmodus raus genommen wird. Das passiert immer mal wieder. Freut euch da lieber auf Sachen die vllt in Zukunft noch passieren werden. So wie Beispiel die Privat-Server-Wartungen die jz ebenfalls anstehen, mehr Gruppen. Bug fixes usw.

    «------------------------------------------[ » Susi | zDontTalkToMe « ]------------------------------------------»


    » Userin | 01.04.2016 «

    » Test-Supporterin | 26.05.2020 «

    » Supporterin | 09.06.2020 «

    Teamzeit

    «----------------------------------------[ » PlayHills.eu | Support « ]-----------------------------------------»

    • Neu
    • Geprüfte Antwort

    Geht es euch nur ums Geld? Wenn ja finde ich das schade...

    Nein es geht uns an keiner Stelle ums Geld, wir arbeiten seit Jahren lediglich Kosten deckend und zahlen nichts an irgendjemanden aus.


    CityBuild hat in unseren Augen leider das Ende seiner Zeit erreicht, diesen Modus wieder fit zu machen steht leider in keinem Verhältnis zu dem benötigten Aufwand, so wurde in der 2. Jahreshälfte 2020 CityBuild quasi gar nicht gespielt. Von dort stammen auch die Überlegungen es zu schließen.

    CityBuild als ein großer Spielmodus benötigt leider viele Resourcen, unter anderem CPU, RAM und Speicherplatz.

    Und je mehr Ressourcen beansprucht werden desto höher der Stromverbrauch, welchen wir bezahlen müssen, und desto weniger steht den anderen Spielern zur Verfügung. Gleiches gilt mit dem Speicherplatz, große Welten verbrauchen sehr viel davon und SSD's haben nach wie vor davon leider nicht unbegrenzt Platz. Außerdem betreiben wir einen externen Backup-Space welcher auch somit unnötig groß wird.


    MfG

    Chris

  • Ich finde wenn CB geschlossen wird kann auch SkyPVP geschlossen werden hat genau so wenig user also...

    Mit Freundlichen Gruß Caden.V


    User von : 2.6.2018 bis 11.7.2020.

    LIFETIME Premium von 11.7.2020 bis 13.7.2020.

    LEGEND von 13.7.2020 bis 13.8.2020.

    LIFETIME Premium von 13.8.2020 bis 27.12.2020.

    LIFETIME ELITE von 27.12.2020 bis jetzt.

  • Ich finde wenn CB geschlossen wird kann auch SkyPVP geschlossen werden hat genau so wenig user also...

    Jo und für was hast dann Clans? xd Und dann werden sich sicher einige Leuten beschweren weil sie Geld in den Modi gesteckt haben.... Und ich habe z.B. um die 1000h in SkyPvp würde schon hart abfucken


    Überliest jeder das PServer Update🤔


    Die lang ersehnten zusätzlichen Gruppen sind da!!! JUHU

    Spiele das nicht xd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!