Bevor du diesen Beitrag liest, solltest du dir diesen durchgelesen haben: WICHTIGE INFORMATION: SKYPVP UPDATE
yaaaay! Endlich ein SkyPvP Update!!111
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie lange wir an diesem Update gearbeitet hat und wie oft das Projekt aufgegeben oder verschoben wurde. Das lässt sich auf jeden Fall nicht mehr an der Hand abzählen. Aber irgendwie sind wir ja nun doch am Ende der Arbeit angekommen.
In dieser Zeit wurden zwei SkyPvP Maps gebaut, wobei sich nur eine durchsetzen konnte. (Es existiert sogar ein öffentliches Bild, welches in der vorherigen Version der Map entstanden ist.)
Außerdem haben wir etliche Pläne angefertigt, was ins SkyPvP Update eingepackt wird. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Es war ein riesen Aufwand das alles zu realisieren, zu testen und nun endlich zu veröffentlichen.
Zugegebenermaßen, da wird man schon fast bisschen nostalgisch, wenn man sich daran zurückerinnert, als PlayHills mit SkyPvP gestartet ist
Naja. Genug drum herum geredet. Es folgt ein Einblick in die neuen Funktionen, inklusive einer kurzen Erklärung!
Grundlegende Änderungen
Es ist Zeit von den klassischen Schildern Abschied zu nehmen. Die Items wurden nun eingerahmt.
Außerdem gibt es nun ein neues Stats-System. Ihr könnt nun eure 7-Tage, 30-Tage und Gesamt-Stats abrufen!
Dazu seht ihr eure Spielzeit auf SkyPvP und weitere interessante Informationen.
Demzufolge gibt es logischerweise auch einen vollständigen Stats-Reset.
Auch die Enderchest wurde überarbeitet. Hier besteht die Möglichkeit eine unbegrenzt große Enderchest zu haben, jedoch müssen zusätzliche Reihen, wie gehabt, erworben oder gewonnen werden.
Die neue Map
Hier ein paar Eindrücke:
Ökonomie!
Die Geburtsstunde einer neuen Währung: Münzen
Von nun an gibt es keine Coins in SkyPvP mehr. Es gibt nun Münzen!
Für einen Kill erhält man 1 Münze in Form eines Goldnuggets. Diese Münzen kann man bei der Bank einzahlen. Eingezahlt wird, in dem man die Goldnuggets dem Bank-NPC zuwirft. Andere Spieler können die Münzen dabei nicht einsammeln.
Bei der Bank könnt ihr übrigens auch einen Kontoauszug anfordern und euch die Münzen auszahlen lassen!
Um eine Inflation zu verhindern, gibt es auch Steuern. Dazu erfahrt ihr aber später mehr.
Kopfgeldjäger aufgepasst:
Mit diesem Update gibt es wieder ein Kopfgeld-System!
Mir liegt mein peinlicher Anlauf von damals noch bisschen im Rücken. Zur Verteidigung: Ich hatte damals kaum Ahnung, mittlerweile könnte ich es besser xD.
Aber nun hat das ja der gute fkfabian übernommen.
Das Grundprinzip dürfte klar sein. Ihr könnt alles über den Befehl /kopfgeld steuern, beidem sich dieses Menü hier öffnet:
Bedingungsloses Grundeinkommen
Je nach Rang bekommt ihr täglich eine Belohnung.
Hier eine kleine Auflistung, was euch wo erwartet:
Rang | Belohnung |
---|---|
Spieler | 10 Münzen + Spieler-Kit |
VIP | 15 Münzen + 1x Sky-Kiste (1 Stern) + Premium-Kit |
Elite | 15 Münzen + 1x Sky-Kiste (2 Sterne) + Elite-Kit |
Legend | 20 Münzen + 1x Sky-Kiste (3 Sterne) + Legend-Kit |
Was es mit den Kisten und dem Legend-Rang auf sich hat, erfahrt ihr weiter unten.
Täglich eine neue Herausforderung
Von nun an gibt es täglich verschiedene Herausforderungen für euch!
Die Herausforderungen (sog. "Quests") und die dazugehörigen Belohnungen bei Erfüllung dieser variieren je nach dem natürlich.
Neue Kisten, neues Glück!
Hier hat sich so ziemlich alles geändert. Neue Animation, neues Prinzip.
Durch das Anklicken dieser Kiste öffnet sich folgendes Menü:
Dort habt ihr die Möglichkeit zwischen Kisten verschiedener Stufen zu wählen, je nach dem welche Keys ihr habt.
Die Kisten unterteilen sich in drei Stufen:
- 1 Sterne-Kiste
- 2 Sterne-Kiste
- 3 Sterne-Kiste
Je höher die Zahl der Sterne, desto höher die Chancen auf sehr gute Items.
Ein Hoch auf freie Marktwirtschaft!
Was den Markt angeht, gibt es nur einen wichtigen Befehl: /markt
Dort gelangt ihr zum Admin-Shop und zum Spielermarkt.
Der Admin-Shop erhielt logischerweise auch ein Update!
Die Rettungsplattform aus dem Admin Shop ist auch überarbeitet worden. So wird der Spieler, wie gehabt, nach oben gestoßen und von nun an nur noch ein 1 Block unter dem Spieler gespawnt.
Und dann wäre da noch der Spielermarkt.
Ihr habt die Möglichkeit Items zu verkaufen oder zu versteigern!
Wichtig: Beim Kauf eines Items werden 10% Steuern einkassiert!
Solltet ihr ein Item nicht los werden, findet ihr in dieses in eurer Transfer-Chest.
Trading-System
Ihr könnt nun untereinander Items handeln. Keine aufwendigen Tauschkammern mehr, jetzt gibt's 'n vernünftiges Handelssystem!
Die Verwendung ist ganz einfach: /tauschen [Spielername]
Wenn der andere Spieler das Tauschangebot durch das Anklicken von "Annehmen" im Chat (oder durch /tauschen annehmen [Spielername]) annimmt, öffnet sich dieses Inventar.
Der Rest dürfte selbsterklärend sein ^^.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude...
Es wird Zeit für einen Friedens-Vertrag! Christutorial, lass' uns Frieden schließen. Dank' dem neuen Frieden-System ist das ja nun möglich!
Das kann dann in etwa so aussehen:
Markus: "Jo Chris, lass' mal Frieden schließen. Ist anstrengend, wenn wir uns ständig gegenseitig bannen."
Chris: "OK."
Markus: /frieden Christutorial
Chris: *lehnt ab*
Chris: "ätsch bätsch, doch kein Bock. Ich will jetzt die Pizza ersetzt bekommen!!11"
Und wenn ihr schon Frieden geschlossen habt und diesen aufheben wollt, könnt ihr dies mit /frieden entfernen [Spielername] machen.
Events
SkyPvP hat nun nicht mehr das klassische Coins-Event von früher.
Wir haben nun Events, die manuell ausgelöst werden müssen und sich unterscheiden können! Jedoch werden diese Events nicht von uns ausgelöst, sondern von euch!
Am Spawn findet ihr eine Info-Tafel die euch zeigt wann das nächste Event startet und welche Aufgaben ihr erledigen müsst, um das Event zu starten!
Wenn ein Event startet, erscheint im Chat eine Nachricht dazu.
Um einem Event beizutreten, müsst ihr, sobald eines startet, folgenden Befehl nutzen: /join
Zu Beginn gibt es zwei Events, die gestartet werden können:
- LMS (Last Man Standing): Der Name sagt schon alles. Der letzte, der steht, gewinnt. Ihr kämpft mit euren eigenen Items.
- Winterevent (saisonales Event): Auf der Map spawnen überall Schneemänner. Der erste, der 15 davon getötet hat, hat gewonnen.
Gründet einen Clan!
Ja, ihr werdet es nicht glauben. Mit dem Update kommt ein Clan-System dazu.
Was so ein Clan System ist und wie das funktioniert, muss ich denke ich nicht erklären ^^.
Einen Clan erstellt ihr mit /clan create <Name> <Tag>.
Den Clan Chat nutzt ihr mit #c <Nachricht>
Alle weiteren Befehle findet ihr unter /clan
JoinMe
Es gibt nun ein JoinMe-System auf dem gesamten PlayHills Netzwerk!
JoinMe-System? Was ist das?
Nun es ist ganz simpel: Ihr könnt einen JoinMe-Token mit /joinme einlösen. Dadurch wird auf dem gesamten Netzwerk eine Nachricht im Chat stehen, dass ihr einen JoinMe Token eingelöst habt und man euch doch nachjoinen könnte.
Je nach Rang erhält man unterschiedlich viele JoinMe-Tokens beim Erwerb eines Ranges:
Rang | Anzahl an Tokens |
---|---|
Premium | +2 JoinMe-Tokens |
Elite | +5 JoinMe-Tokens |
Legend | + 10 JoinMe-Tokens |
Der Rang "Legend"
Einfach nur Legendär dieser Rang! ¯\_(ツ)_/¯
Mit dem Update tritt erstmals der Rang "Legend" in Erscheinung.
Hier erhaltet ihr mal einen kleinen Überblick an den gebotenen Vorteilen:
Allgemein
- Volle Server joinen
- Beta-Modi
- 50k Coins-Bonus
- 10% Währungsbonus
- +10 JoinMe-Tokens
- Die Köpfe der Leitungen als Kosmetik in der Lobby
- Kein AFK Kick
- Hellgrüne Chatfarbe
SkyPvP
- VIP Spawn
- +3 EC-Reihen
- +6 Kisten (min. 3x3 Sterne)
- Dailyreward (Spieler, Premium, Elite, Legend)
SkyBlock
- Timber-Mod
- 14 Mitspieler
- Auffüllung der Reset-Tokens
Private Server
- CPU Fair-Use +200%
- RAM 2GB
- 16 Spieler
Tumira
Erinnert ihr euch noch an Tumira? Den Server, den wir Anfang 2018 übernommen haben?
Auch hier ändert sich nämlich etwas.
Der SkyPvP Server wird für PlayHills und Tumira identisch sein!
Diese Entscheidung hat verschiedene Gründe und ich bin überzeugt, dass von dieser Lösung die Communities beider Server profitieren werden.
Die wichtigsten Gründe dürften die folgenden sein:
- Durch das Zusammenführen beider SkyPvP Server, erhält SkyPvP eine größere Anzahl an Usern. Das ist in der heutigen Zeit, in der PvP nun mal nicht mehr sonderlich attraktiv ist, doch viel Sinn, da wir dadurch eine größere Reichweite für SkyPvP haben.
- Für beide SkyPvP Server war ein Update überfällig. Mit diesen Änderungen profitieren beide Server davon auf den neusten Stand zu kommen.
- Ihr bekommt eine bunte Kombination der Funktionen beider Server.
Natürlich gibt es weitere, aber das dürften die wichtigsten sein, denke ich zumindest.
Euch gefallen die Änderungen? Dann auf geht's! Worauf wartet ihr noch? Es wird Zeit die Änderungen selbst zu testen!
Wir freuen uns auf euer Feedback und sind offen für Verbesserungsvorschläge.
Solltet ihr Fehler finden, bitten wir darum diese umgehend zu melden.